Baby Gewicht zu wenig 36. Woche und Fruchtwasser.....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mallorca31 16.05.11 - 16:41 Uhr

Hallo Ihr lieben,

war heute im Pränataldiagnostikzentrum in Hamburg. Er ist eine Koryphäe im schallen.
Mein Kind wiegt bei 35+1 nur 2100 gramm, und das Fruchtwasser ist im unteren norm. Bereich. mache mir schreckliche Sorgen um meinen Wurm. Gibt es jemand mit einem gleichen Leichtgewicht ?

Beitrag von beat81 16.05.11 - 16:44 Uhr

Huhu,

eine Koryphäe im US? Sowas gibts?

Also dass das FW am Ende weniger wird ist normal. 2100 g, stell dir mal vor dein Baby bleibt noch 5 Wochen im Bauch und nimmt pro Woche 200 g zu... Dann bist du bei 3100 g. ISt doch prima.

LG beat

Beitrag von amy-lea 16.05.11 - 16:48 Uhr

Huhu

Mach dich nicht so fertig;)

Meine Kleine wurde auch in der 35-37 ssw auf 1700-2000g geschätzt und kam bei 37+2 per geplanten KS mit 2740g zur welt... und es wurd bestimmt 5 mal geschallt und ewig gemessen und alles. Ich hab mich auch übel fertig gemacht aber die sorge war unberechtigt und du hast ja auchnoch gut zeit. Fruchtwasser war bei beiden Kids grenzwertig aber die Ärzte haben nichts weiter dazu gesagt.

Genieß deine Kugelzeit noch:)

LG Amy mit Bauchzwerg 14 SSW

Beitrag von susasummer 16.05.11 - 17:29 Uhr

Das Gewicht ist ok für die woche.Ich müsste nachsehen,was meiner da hatte,dürfte aber ähnlich sein.Geboren ist mein jüngster dann mit 2960g 9 tage vor ET.FW war bei mir auch zu wenig.gab es denn einen Grund für diesen US?
lg Julia

Beitrag von sandi1907 16.05.11 - 19:42 Uhr

Huhu
ich finds gar nicht sooo wenig.
Meine Tochter kam bei 36+0 und hatte 2380 Gramm.
Die letzten Wochen nehmen die Kurzen ja auch noch gut zu.

LG