Hand aufs Herz...wer von euch ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 16.05.11 - 16:55 Uhr

spricht auch nicht mit dem Baby?
Ich fühle mich schon fast schlecht, weil ich das hier so schreibe. Aber ich hab das irgendwie nie angefangen und komme mir etwas blöd vor, wenn ich laut mit dem Baby rede...
Ich rede in Gedanken mit meinem Baby, und meine Stimme kennt es ja auch von meinen ganzen anderen GEsprächen.

Also wer von euch outet sich auch?

Beitrag von mike-marie 16.05.11 - 16:56 Uhr

Hier ich #winke

Hab es in der ersten Schwangerschaf nicht getan und werde es diesesmal auch nicht machen. Bin ich nicht der Typ für.

Lg

Beitrag von brine87 16.05.11 - 16:57 Uhr

ich sprech auch nicht mit meinen baby finde es nicht so tolle selbstgespräche zu führern
die kleine hört mich doch wenn mit jemanden rede

Beitrag von chatta 16.05.11 - 16:57 Uhr

Ich! Aber ohne schlechtes Gewissen!


Ich sag höchstens mal "oh, da ist xy wieder und drückt den Kopf/Po raus" oder wenn die andere (ich bekomme zwei Mädchen #verliebt) mal wieder ganz dolle boxt und tritt.

Aber so richtig zureden - dafür fehlen mir wohl noch die öhm... Mutterinstinkte?


LG
cha

Beitrag von blackangel85 16.05.11 - 16:58 Uhr

habe auch nur in gedanken mit dem baby geredet und nicht laut.
lg
jenny mit lea und kiara

Beitrag von jacky84a 16.05.11 - 16:58 Uhr

ich mach das auch selten...

die letzten tage hab ich ab und zu zu ihm gesagt...

trampel nicht so rum, wenn es dir zu eng ist komm raus ;-)

jacky et -15

Beitrag von kailysunny 16.05.11 - 16:59 Uhr

Hmmm eigentlich ist es bei mir immer Tagesabhängig! Mal spreche ich mit ihm und mal nicht! Dafür versuche ich aber an Tagen wo ich nicht mit ihm spreche, an den Krümel zu denken! Meistens bekomme ich dann auch immer ein paar tritte und das ist soooo schön#verliebt#verliebt

Naja ist ja auch jedem sein ding ob er mit seinem Baby spricht oder nicht! Ich machs halt wenn ich für uns was leckeres Koche, dann sag ich es meinem Krümel! Oder wenn ich in die Wanne gehe! Aber sonst, spreche ich auch wenig mit ihm! Kommt halt drauf an! Manchmal wenn ich es merke, das es zu wenig wird, dann nehme ich mir die Spieluhr, leg sie auf den Bauch und singe etwas! Naja ich möchte halt den Kontakt zu meinem Baby haben!

Aber wie gesagt jeder macht es anders!

Glg Jacy 18.ssw

Beitrag von seraja 16.05.11 - 17:03 Uhr

huhu,

ich mach das auch nicht wirklich. Hab es zwar ein paar mal versucht, aber ich komm mir dabei total blöd vor xD

Mein Mann redet aber manchmal mit meinem Bauch ;)

liebe Grüße

Beitrag von filou1979 16.05.11 - 17:04 Uhr

Haha, kenn ich!

Ich mach das so:
Ich spreche mit meinem kleinen Kater und das dann auch besonders liebevoll und denke bei mir, dass das Baby vielleicht denkt, ich rede laut mit ihm...da kommt man sich nicht ganz so Banane vor.

In Gedanken spreche ich schon viel mit dem Kind und mein Mann sagt ihm jeden Abend "Gute Nacht" und noch ein paar Sachen, die er mir nicht sagt ;-)

Beitrag von pink-panther86 16.05.11 - 17:06 Uhr

hi

ich red auch nur mit meinem baby, wenn sie wieder voll doll tritt! hab da auch kein schlechtes gewissen, was soll man da au groß reden?;-) bekommt eh keine antwort, außer mal en tritt!:-p

lg pink-panther & pummelfee#verliebt

Beitrag von kleene-fee 16.05.11 - 17:09 Uhr

ich rede auch nicht mit meinem baby aber was ich mache ist meinem kind laut vorlesen....

Beitrag von nikon3000 16.05.11 - 17:13 Uhr

ich spreche erst mit dem Baby wenn ichs aufm Arm habe!!

Beitrag von -mell1982 16.05.11 - 17:20 Uhr

Hallo,
ich hier, aber ohne schlechtes Gewissen warum denn auch?
Ich hatte halt mal meine Hand drauf.
Aber ich kann dir sagen das ändert sich sobald der Zwerg da ist, weil dann redest du mit ihm und hörst gar nicht mehr auf;)

Beitrag von muffy83 16.05.11 - 17:23 Uhr

Ich mach das auch nicht.
Hab es in meiner ersten SS nicht gemacht und werde es auch jetzt nicht machen. Und ich hab da kein schlechtes Gewissen.

Lg