Hallo Julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aldina 16.05.11 - 17:04 Uhr

Hallo Julibäuche.#winkeWie geht es euch denn so?Ich habe heute einen harten Bauch und Rückenweh.Aber alles zum gut aushalten.Denke mal ,das es Übungswehen sind#kratz Ist halt beim ersten #schrei aufregend und schwierig zugleich ,alle Anzeichen zu deuten .Was ist normal und was nicht.#kratz Wie geht es euch so?#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von puenktchens.mama 16.05.11 - 17:14 Uhr

Hallo aldina #winke

in der ersten Schwangerschaft hab ich von Übungs-und Senkwehen nichts mitbekommen....
Und jetzt hab ich schon keine Lust mehr.....sieben Wochen noch...zum Glück scheinen die letzten Wochen zu rennen. Die letzten Besorgungen stehen an und hoffentlich ist bald das KiZi gestrichen, dann darf er kommen ;-)

LG

Beitrag von mikke87 16.05.11 - 17:30 Uhr

Huhu,
genau das selbe ist es heute bei mir...aber is ja nix regelmäßiges.
Der Kleine ist auch seit zwei Tagen ruhiger, hat wohl grad wieder nen Schub.
Im Krhs sind wir schonmal angemeldet und Donnerstag fängt GvK an.
LG

Beitrag von graninchen 16.05.11 - 17:34 Uhr

Huhu Aldina,

Übungswehen habe ich auch ständig, nur gestern wurde es mir zu heikel.. denn da habe ich hier auf die Uhr geschaut und nach 2 Std. a in 10 min. Abständen wurde es mir zu oft, und ich bin in die Klinik.. CTG ja Wehen halt, Aktiv ohne Ende unser Wurmi, MM zum Glück geschlossen.. da ich versprochen habe, wenn es nicht besser wird, direkt wieder zukommen (Klinik ist 7min entfernt nur) durfte ich gehen..


Heute couchen angesagt

Er wiegt mittlerweile ca. 1500gramm plus minus 200 :)
liegt immer querbeet, hoffe er dreht sich brav in die Endposition zum normal entbinden...

Mein Bauchi sieht leider schon aus wie ein Streifenhörnchen, wie auch zu vermeiden bei so einem aktiven Wurm (bin aber sehr froh über die Aktivität, denn so kann er ja eig. nur gesund sein *hoff* .. ja heute noch 67 Tage bis zum Termin, solangsam ist Endspurt

Zimmer steht.. Kinderwagen ist bestellt, und nun überlege ich grade noch mir diese Wiege hier zu bestellen, was haltet ihr davon.. eure Meinung ist mir wichtig:

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2FRoba-Beistellbett-Wiege-Stubenwagen-Rock-Star-Baby-NEU-%2F200601877733%3Fpt%3DDE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%25C3%25B6bel_Babywiegen%26hash%3Ditem2eb4cdbce5%23ht_5185wt_709&h=df057oMnrU8zDTKWWjVXxy0EDKA


Liebe Grüße Grani mit Bauchprinzchen #verliebt ET -67

Beitrag von das-urbilinchen 16.05.11 - 18:07 Uhr

Die Wiege hab ich auch #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von elli-pirelli1704 16.05.11 - 18:13 Uhr

Hübsch, sofern sie in nur einem raum bleibt. habe eine mit rollen - da bin ich flexibler - z.B. wenn ich im WoZi arbeite.

Beitrag von aldina 16.05.11 - 18:23 Uhr

Hallo Grani.Die Wiege ist sehr schön.:-D Hast du schmerzen gehabt,als du die Zeit gemessen hast oder immer nur ,als der Bauch hart wurde?Du hast den gleichen Termin wie ich .#huepf#huepf

Beitrag von graninchen 16.05.11 - 18:27 Uhr

Aber du kannst doch auch Rollen dran machen? Ist doch alles mit dabei..deswegen finde ich sie ja cool :)

mal schauen ob ich sie hole


also @ Aldina, herzchen ich weiß, dass wir denselben ET haben, wir haben doch mal über PN geschrieben :D:D

Schmerzen, mehr oder weniger ziehen in der Leiste und in die Scheide, aber nicht bei jedem Hartwerden, am CTG wurde es mehr.. meist steinharter Bauch und mir wurde warm, das ganze so 10 Sek. dann wieder gut..

und ich habe halt am Laptop gesessen, und immer die Uhrzeit aufgeschrieben wann die nächste Wehe kam...

Beitrag von aldina 16.05.11 - 18:33 Uhr

Danke dir und sorry.Die Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen#schein .Ist halt alles so aufregend.Aber die Wiege ist echt schnuckelig.Ich habe einen Bollerwagen gekauft,siehe Vk.Den schiebe ich auch von Zimmer zu Zimmer.So und jetzt wünsche ich einen wunderschönen Abend und schone Dich#liebdrueck