Was habt Ihr gemacht??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bergle85 16.05.11 - 17:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.

Schenkt Ihr Eurem Partner was zur Hochzeit???

Ich habe das jetzt schon öfter gehört, dass sich das Brautpaar gegenseitig auch was schenkt. Also keiner weiß natürlich das er vom anderen was bekommt.

Ich finde das ja eigentlich total süß, aber ehrlich gesagt bin ich im moment total ratlos, was man da so schenken könnte.

Erzählt doch mal, habt ihr das auch gemacht bzw werdet ihr es machen??

lg moni

Beitrag von majleen 16.05.11 - 17:23 Uhr

Nein, wir haben uns nichts geschenkt. Es war ein sehr schöner Tag, das hat uns gereicht. Für Geschenke gibts ja immer noch jedes Jahr die Hochzeitstage :-p

Beitrag von manipani 16.05.11 - 19:09 Uhr

Ich werde ihm etwas vorsingen. Ein Lied nur für ihn. Aber ich kann auch singen und werde das mit meinem Schwiegervater (er mit der Gitarre) zusammen machen. Und ich dachte daran eine kleine Rede zu halten bei der Feier. und ich wollte mir zum spaß vielleicht sein Gesicht auf eine Unterhose drucken lassen und diese bei der Hochzeit tragen. Oder auch eine möglichkeit richtig reizvolle wäsche zu tragen als Geschenk für die Hochzeitsnacht! Aber ich habe gehört das die Hochzeitsnächte eher zum schlafen genützt werden als wie für andere Sachen ;-)!

Beitrag von bemmchen 16.05.11 - 19:16 Uhr

ich bin schwanger, was gibt es für ein brautpaar schöneres geschenk?

;)

nein spass beiseite ich habe ihm einen 3 seiten langen liebesbrief geschrieben weil wir keine "ehegelübte" haben :)

ich hoffe er freut sich

Beitrag von bergle85 16.05.11 - 19:46 Uhr

Hallo Bemmchen,

wirst lachen, das wäre für uns wirklich auch das schönste Geschenk wenn ich SS werden würde:-)

Aber das mit dem Liebesbrief find ich wirklich auch ne tolle idee.

Ich mein so ein geschenk muss ja nicht immer viel kosten.

lg

Beitrag von verena8 16.05.11 - 20:02 Uhr

Hallo,
wir haben uns nichts geschenkt. Der Tag ist so voller Geschenke, Gefühlen, Eindrücke, Herzlichkeiten und Aufregung... da wäre das irgendwie unter gegangen bzw. der ganze Tag ist so toll, da mach ich ihm lieber nochmal an einem anderen Tag eine Freude!
Ich habe vor, meinem Mann was zum 1. Hochzeitstag zu schenken. Ich werde ein Kuchenmesser/-schaufel gravieren lassen. Wir haben den obersten Teil unserer 5 stöckigen Torte aufgehoben, nur für uns, zum 1. Hochzeitstag. Dazu gibts dann das Geschenk!
(Leider klappts mit der SS seit einigen Jahren nicht - das wäre wohl das Größte!)

Beitrag von nicole1508 17.05.11 - 07:34 Uhr

Hallo Moni
Ja mein Mann bekommt was,aber auch nur weil Er kurz vorher 30 wird und da arbeiten ist,kriegt Er es zusammen mit nem Kuchen zum Dessert..Ich bekomme wohl auch was,denn Ich hab gesehen wie oben in seiner Schublade ein Kästchen steht das da so nicht hingehört...#Lg Nicole

Beitrag von catch-up 17.05.11 - 09:44 Uhr

er hat mir n Ring an Finger gesteckt, ich hab ihm n Ring an Finger gesteckt! Reicht doch! :-p