KIWU und Abnehmen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gypsi1978 16.05.11 - 17:31 Uhr

Jetzt kommt doch mal eine Umfrage!

Erzähle mal kurz wie verrückt ich bin...... bevor ich mit dem KIWU angefangen hab.....war ich ständig auf den Abnehm-Trip.....so durchgeknallt das ich mich hab ständig auf die Waage stellen müssen......das ich mich den ganzen TAg mit Kalorien beschäftigt hab....was kann ich essen, was soll ich besser nicht essen usw....habe 1000 Abnehmtricksseiten im Internet recharchiert.


Dann war plötzlich der KIWU da und was soll ich sagen! Nun häng ich bei Urbia fest #schein
Nach dem ich meine Pille abgesezt hab hab ich erstmal ganz toll ca. 4kg zugenommen und nun ja.....das es mir schnurz piep egal ist kann ich nicht sagen.....aber meine Waage fängt an staub anzulegen....mir ist es grad nicht so wichtig was ich esse, bzw. mach ich mir darüber keine Gedanken mehr weil ich einfach gar nicht Lust hab zu verzichten.....und mich auch gar nicht doll an mein Gewicht störe.
Ich merke zwar sehr wohl ich müsste mal was tun......ähm ähm
Meinen Sport mach ich schon regelmäßig weiter.....aber ich achte echt überhaupt nicht mehr darauf was ich Esse *schäm* und sehe resigniert dabei zu wie ein paar Hosen kneifen oder meine Waage, wenn ich sie mal benutze doch mehr anzeigt als vor ein paar Monaten.

Das lustige ist das sich das ganze nun einfach verlagert hat.....
früher:.......schwitzen-sport-kalorienzählen-ständig auf die Waage steigen---frustriert sein wenn kein Gramm runter ist......

Jetzt ist der Wahn anders:.....#zitter das man den ES auch ja erwischt hat.....ständig auf die Kurve schauen.......Zyklustage zählen.....Tempi messen...........ständig im Urbia Forum abhängen, anstatt bei Weight watcher neue Rezepte zu suchen ;-) und ebenfalls frustriert sein wenn die Bemühungen nicht geklappt haben.....

Das traurige daran ist ja das ich das Abnehmen zumnindest noch beeinflussen kann, wenn auch mit starkem inneren SChweinehund Kampf.....das schwanger werden leider nicht so......
Und wenn ich dann mal schwanger werde ist es ja auch nicht so toll wenn die ganzen überschüssigen Kilos dann doppelt an mir haften.
Aber meine ganze Konzentration steckt im KIWU und für das Abnehmen hab ich einfach keine Motivation......

Ist das nicht irgendwie becheuert???!!!!! Die Antwort gebe ich mir schlicht weg selber: JA es ist bescheuert......

Aber mal ehrlich....wer hat gleichiges oder ähnliches Problem?????

#winke

Beitrag von mimini 16.05.11 - 17:44 Uhr

Wie groß / schwer bist du denn?
Ich meine auf die Figur und auf gesundes essen zu "achten" ist eine Sache, nach Kalorien zählen "süchtig" zu sein eine andere.
Wenn du normal im Gewicht bist, finde ich es nicht bescheuert, sondern eher gesund dass du nicht mehr jede Kalorie zählst...

LG Mimi

Beitrag von gypsi1978 16.05.11 - 17:57 Uhr

süchtig nach Kalorien zählen, oder so wie ich es beschrieben hab ist so oder so nicht gut....ob zu viel Gewicht oder eigentlich Normalgewicht.....
Ich stehe immer so das ich ich grad so vor dem Übergewicht stehe....jetzt vielleicht so gar einen Kilo drüber.... Also WW würde mich so jetzt nicht aufnehmen ;-)

Aber Frau ist ja mit ihrem Gewicht sowieso nicht zufrieden.....
ja und was die Verlagerung vom Abnehmen zum Kiwu betrifft.....ist die Sucht nach Schwanger werden eben auch nicht gut!
Das ist ja das was ich damit sagen wollte......
Alles im gesunden Gleichgewicht.....das wäre ideal.....

Beitrag von devilslady88 16.05.11 - 17:48 Uhr

hey,

das klingt wie bei mir! :D Ich hab einiges zu viel auf den Hüften, mind. 15KG! ... wollte auch abnehmen, hatte mir auch schon weight wATchers pläne ausgedruckt und so weiter.
dann habe ich mit meinem mann über den kiwu geredet..ja so kams - anfang märz pille abgesetzt - zack nochmal 5 kg mehr!

und nun absolut keine zeit mich noch mit abnehmen rumzustressen! :p urbia und kiwu ist schließlich stress genug. :D:-p