Kaiserschnitt mit Sterilisation - PDA oder Vollnarkose?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suessenike 16.05.11 - 17:42 Uhr

Hallo

bekomme Anfang Nov.11 unser 4. und letztes Kind... möchte gerne entweder während eines Kaiserschnittes (oder wenn spontan in der wochenbettzeit) mich sterilisieren lassen....
da ich aber ungern den1.Lebenstag von den Baby verschlafen möchte....würde ich gerne wissen, ob im KH der Kaiserschnitt mit Steri nur mit PDA oder direkt in Vollnarkose gemacht wird?

Beitrag von pamina13 16.05.11 - 17:49 Uhr

Hi

ich bekommen Ende Juli auch unser 4. und letztes Baby, einen Kaiserschnitt mit Unterbindung. Wird bei mir nur mit PDA gemacht, damit ich auch die ersten Stunden unseres Wunders mitbekomme #verliebt

Alles Gute für dich #winke

Pamina13

Beitrag von anifi 16.05.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

ich hatte im Januar 2010 meinen 3. Kaiserschnitt, habe mich auch sterilisieren lassen. Das ganze mit Spinal-Narkose. Konnte meinen kleinen dann auch gleich sehen.

Wenn sie einen geplanten Kaiserschnitt machen, werden sie es mit einer Spinalen machen.

Vollnarkose nur wenn es Komplikationen gibt.

Wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.
LG