Wann ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ullib 16.05.11 - 17:51 Uhr

Hallo Mädels!

ich führe kein ZB und hab jetzt mal eine (vielleicht blöde) Frage:Wie könnt ihr so genau sagen, wann der ES ist? KLar die fruchtbaren Tage kann man evtl erkennen, wenn man seinen Körper bißchen beobachtet.aber wie kann ich genau sagen wann der ES ist? Ich les ihr immer ES + ??!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Beitrag von devilslady88 16.05.11 - 17:54 Uhr

hey,

entweder mit persona, nem ovolationstest oder nach gefühl :)

aber auch so, weiß man ja ungefähr, wie lang der zyklus ist und wann der es ungefähr sein müsste. bei mir ist der zyklus zum beispiel 30-32 tage..mein es ist immer an tag 16/17/18. :)

Beitrag von zimtstern07 16.05.11 - 17:56 Uhr

... und falls der Zyklus unregelmäßig ist: Tempi messen, ZB führen, Ovus machen und trotzdem rechnen :-)