Schwangerenschwimmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina051987 16.05.11 - 18:14 Uhr

Hab jetzt endlich meine Einladung zum Schangerenschwimmen bekommen. Da steht auch noch drin das einige KK die ksoten übernehmen.
So nun habe ich meine KK AOK PLUS (sachsen+thüringen) angerufen. Jetzt is das für die ein Problem das ich im bundesland Bayern wohne.
Dann meinten sie ich soll doch mal bei AOK Bayern anrufen und wenn die das übernehmen würde es auch AOK PLUS übernehmen#klatsch
Versteh ich nich so ganz was das eine mit den anderen zu tun hat#kratz

Habe jetzt natürlich bei der AOK Bayern angerufen und da kann mir keiner sagen ob das übernommen wird weil die ihren Sitz in Nürnberg haben und ich den Kurs in Schweinfurt habe. OH MAN!!!
Jetzt soll ich morgen früh nochmal anrufen weil dann eine da is die davon Ahnung hat.....

ICH WILL DOCH NUR WISSEN OB DAS VON AOK BAYERN ÜBERNOMMEN WIRD!!!!

Ich dreh durch:-[

Kann mir da zufällig jemand helfen?????

LG Tina+Bauchprinzessin 19+3

Beitrag von lenamaus85 16.05.11 - 18:18 Uhr

Reich doch einfach hinterher die Rechnung da ein. Dann müssen die sich da selbst drum kümmern. Finde ich übrigends unmöglich das du dich da selber drum kümmern musst! Das ist doch deren Sache. Typisch KK

Beitrag von tina051987 16.05.11 - 18:25 Uhr

haste eigentlich recht!!!!

Beitrag von carochrist 16.05.11 - 18:33 Uhr

Also ich bin auch bei der AOK Plus (Sachsen) und die übernehmen das Schwangerenschwimmen nicht. Soweit ich weiß, übernimmt das keine KK.

Beitrag von tina051987 16.05.11 - 18:36 Uhr

doch bayern übernimmt das glaub ich aber nur wenn die einen Vertrag mit der Einrichtung haben!!!