Liedsuche "Streets of Philadelphia"

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sophieswelt 16.05.11 - 18:23 Uhr

Huhu ihr Lieben,

kann mir bitte jemand sagen, wie dieses wunderschöne Lied heißt, welches in der Szene läuft, in der die Trauerfeier von "Tom Hanks" ist und sie das Video im TV sehen, in dem er ein kleiner Junge war?

Das ist so traurig, aber doch wunderschön.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Sophie#herzlich

Beitrag von havanna0804 16.05.11 - 18:31 Uhr

Hallo,

das ist Neil Young, Titel des Songs "Philadelphia". Wundervoller Song#verliebt!

http://www.youtube.com/watch?v=kmaCQ4-2T5I

LG Sandra

Beitrag von sophieswelt 16.05.11 - 19:09 Uhr

Hallo Sandra,

oh, ich danke dir so sehr.

Und dann wird der Song auch noch von Johnny Depp anmoderiert. ^^

Ich könnte heulen bei dem Lied.

Nein....ich könnte nich, ich muss heulen!!! #heul #rofl

Beitrag von havanna0804 16.05.11 - 19:21 Uhr

Bitte,

neulich hatte ich das auch in dem Thread gepostet "Lieder die zu Tränen rühren". In Verbindung mit der entsprechenden Filmszene ist das wirklich zum Heulen;-). Und Johnny ist sowieso mein absolut liebstes Schnuckelchen#verliebt#verliebt#verliebt.

Schönen Abend noch!
#winkeSandra

Beitrag von mili21 17.05.11 - 10:01 Uhr

Der Neil Young heißt aber Bruce Springsteen und der singt den Originaltitel im Film...
Aber schön ist das Lied, das stimmt, ein echter Klassiker!
Mili

Beitrag von havanna0804 17.05.11 - 13:04 Uhr

#kratz

-Der Neil Young heißt aber Bruce Springsteen?-

Das Lied was Du meinst, hat sie nicht gesucht.

LG

Beitrag von mili21 17.05.11 - 13:16 Uhr

Das Lied aus dem Film ist von Bruce Springsteen und das suchte sie doch, oder?
LG! Mili

Beitrag von havanna0804 17.05.11 - 13:39 Uhr

Nein. Sie suchte das Lied, welches am Ende des Films gespielt wird, als das Abschiedsfest für Andrew stattfindet und die Familie/Freunde sich ein Video von ihm ansehen. Das ist nicht das Lied von Bruce Spreengsteen, aber es heißt zufälligerweise "Philadelphia".

Schau hier, Lied 9:

http://www.cd-lexikon.de/album_soundtrack-philadelphia.htm

LG Sandra

Beitrag von mili21 17.05.11 - 13:50 Uhr

Ok, Du hast recht;-)!
Ich habs falsch verstanden!
Einen schönen Tag noch!!
Mili

Beitrag von ma14schi 17.05.11 - 20:11 Uhr

Da sie weder Film noch sonst was nannte, sondern nur Namen, konnte man da auch leicht falsch liegen.

Ich kenne das Lied auch nur vom "Boss" und habe nicht verstanden, worum es hier geht.

Beitrag von mili21 17.05.11 - 20:18 Uhr

Na, da bin ich ja beruhigt;-)
Danke und einen schönen Abend!!!
Mili

Beitrag von ma14schi 17.05.11 - 20:25 Uhr

Dito!

Beitrag von keksiundbussi04 17.05.11 - 11:32 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=5tgYzwPX9yc