An die schon und werdenden Juli-Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen2011 16.05.11 - 18:44 Uhr

Juhu ihr lieben... Frage hab...

Hab von meiner Freundin unmengen Klamotten bekommen. Ihre Maus war allerdings ein Winterkind. Nun hab ich nur 2 Kurzärmlige Sachen in 50/56.

Bei der nächtse Größe (also 62/68) sind unmengen kurzärmelige T-Shirts dabei. Aber nun gut, die werden meiner Maus am Anfang zu groß sein.

Jetzt meine Frage. Würdet ihr euch vielleicht noch 2 - 3 kurzärmelige T-Shirts zulegen? Oder meint ihr man kann den kleinen Mäusen eh nur langarm Sachen anziehen auch wenn es 30 Grad hat? Mein ET ist übrigens der 02.07.

Danke schonmal für eure Antwort.

Liebe Grüße

Beitrag von traumkinder 16.05.11 - 18:49 Uhr

ganz ehrlich????


meiner hatte nie t-shirts oder so´n kram an #schein


wir hatten wickelbody und strampler an, mehr nicht!!! das kind mag es gar nicht etwas über den kopf gezogen zu bekommen und das macht man ja leider nun mit den t-shirts etc.

aber jeder macht seine eigenen erfahrungen ;-)


kaufen kannst du immer noch wenn baby da is!!!


am anfang brauchst du lediglich was in gr. 50 und 56!! gr. 62 passt dann i.d.R ab 3. Monat und dann hast du noch zeit was zu holen und weisst was du anziehen möchtest!

Beitrag von kathrin19 16.05.11 - 19:06 Uhr

Ich habe auch langarmbodys gekauft 50/56 und hatte noch von meinen Mädels neutrale sachen da! Meine große ist war ein Dezember Kind und die kleine ein Sept.Kind! Und habe auch ganzviele Bodys(kurzarm schenkbekommen und gekauft! Meine beiden haben lange die bodys 56 getragen manche noch wo die schon die Gr 62 hatten!

Bei 30grad im Sommer braucht man nur Body an und eine dünne decke drüber oder mal einen Spieler! T-sirt reicht auch nur ohne was drunter!

Wurde mir von Sommer mamas gesagt!

Kauf was du denkst und wenn du mehr sachen hast macht ja nichts!

Ich habe auch mehrere gekauft weil meine beiden Spuckkinder waren und ich sie immer umziehen musste nach jeder malzeit2-3x!


LG Kathrin32ssw(ET 16.07)