bei jedem fa terimin ein u-bild??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von markus23 16.05.11 - 18:48 Uhr

hi leute...
habe mal eine frage.
ich bin jetz in der 7ssw un habe am freitag mein nächsten termin beim frauenarzt. bekomm ich bei jedem termin beim frauenarzt ein ultraschallbild? ich bitte un euche antwort:-)
lg Manina#winke

Beitrag von lenamaus85 16.05.11 - 18:50 Uhr

Eigentlich nur 3stck, kommt glaub ich auf den FA an. meine macht alle 4wo ultraschall und hat mir immer, ausser 1x, ein Bild gegeben

Beitrag von markus23 16.05.11 - 18:51 Uhr

danke für deine antwort...dann werd ich ja sehen wie meine fa is

Beitrag von ellalein 16.05.11 - 18:52 Uhr

Das handhabt glaube jeder FA anders,ich hab immer eins bekommen,auch 3D Bilder hab ich 3 oder 4 bekommen,alles kostenlos.Aber manche wollen ab dem 3ten Bild dann auch Geld haben.
Das musst du wohl mal erfragen,wie es bei deinem ist.

lg Ella

Beitrag von markus23 16.05.11 - 18:54 Uhr

ja da werd ich mal nachfragen ...wie sich das bei meiner fa verhält..danke für die antwort

Beitrag von jeanettestephan 16.05.11 - 18:53 Uhr

Hallo,

das ist unterschiedlich. Manche bekommen immer ein Bild, manche nicht und andere bezahlen dafür um das Bild zu bekommen. Ich habe vom FA nur 2 bekommen und die Bilder und ein Video bei der Feindiagnostik.

LG

Jeanette mit Josephine auf dem Arm #verliebt

Beitrag von flugtier 16.05.11 - 19:20 Uhr

das kommt vor allem darauf an, ob du in der GKV oder PKV bist. Bei letzterer wirst du jedesmal ein Bildchen bkeommen ;-)

Beitrag von markus23 16.05.11 - 19:30 Uhr

was ist gkv oder pkv?? sry ich weis das nich

Beitrag von flugtier 16.05.11 - 22:22 Uhr

gesetzliche oder private krankenversicherung ;-)

Beitrag von josie-lein 16.05.11 - 19:29 Uhr

Hi,

von meiner FÄ bekomme ich gar KEIN Bild ! :-(

LG

Beitrag von markus23 17.05.11 - 08:45 Uhr

das is ja ma total mies das du keine u-bilder bekommst:-(