da krabbelt was auf dem Laminat !??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cankus 16.05.11 - 18:58 Uhr

Hallo

Ich habe erst seit ca 2 Monaten Laminat im Wohnzimmer, also ganz neu noch.
Ist auch das einzigste Zimmer mit Laminat, deswegen kenne ich mich auch noch nicht so aus.
Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, das da so mini mini dinger krabbeln, also die sind schwarz und rundlich, füße sieht man nicht und viel kleiner als ne Armeise, was ist das ?#schock

Eben habe ich 3 stück gesehn, die können nicht fliegen#kratz

Kommen die von draussen oder hat das was mit Laminat zu tun ?

Bin mal gespannt #schwitz

lg cankus, ps : habe auch keine alten möbel

Beitrag von birkae 16.05.11 - 19:06 Uhr

Kannst du mal ein Foto machen und reinstellen?

Lg
Birgit

Beitrag von cankus 16.05.11 - 19:13 Uhr

Ne bin zu doof für sowas#hicks mein Mann kann das, der ist natürlich nicht da#augen

hast du ne idee ?

Beitrag von birkae 16.05.11 - 19:42 Uhr

Schau mal hier, vielleicht wirst du ja fündig?
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/

LG
Birgit

Beitrag von de.sindy 16.05.11 - 21:58 Uhr

silberfische vielleicht!?

Beitrag von sassi31 17.05.11 - 02:11 Uhr

Teppichkäfer vielleicht. Die sollen ja recht verbreitet sein. Kommen übrigens von draußen ins Haus, um dann drinnen die Eier abzulegen.....

Beitrag von cankus 17.05.11 - 11:45 Uhr

Ich danke euch allen für die Antworten, es ist glaub ich der Teppichkäfer, hab mir die Bilder bei google angeschaut und den käfer nochmal ganz von der nähe.
Der ist ja doch nicht schwarz, wie ich dachte, vom weiten sehen sie schwarz aus, aber ganz nah betrachtet, siehts nach dem Teppichkäfer aus#aerger

Na toll, keine Ahnung wo ich den herd finde oder wo sie ihre eier abgelegt haben#kratz

glg#winke