Lammfell

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nina1212 16.05.11 - 19:36 Uhr

Ich möchte mir für den Kinderwagen ein Lammfell kaufen. Welche Größe nehme ich da 70 bis 80cm oder 90 bis 100?

Beitrag von terryboot 16.05.11 - 22:40 Uhr

kommt auf den kinderwagen an würd ich sagen.

Beitrag von frenci 16.05.11 - 23:42 Uhr

meine hebamme hat von so `nem fell abgeraten ... kann dir daher keinen tipp geben. logisch ist, wenn du den kiwa erstmal innen misst, wo euer kleines ding drin liegen soll! ;-)

lg frenci

Beitrag von nsd 17.05.11 - 07:28 Uhr

Hi!
Wir haben den Lammfell-fußsack genommen und ihn so zusammengelegt, dass das Fell außen oben war und dann in den KiWa und darüber hatten wir ein Moltontuch und das Mini-Nest.

Meine Hebi hat gesagt, dass ein Lammfell nichts im Kinderbett zu suchen hat, aber im KiWa i.O. wäre, wenn noch was darüber liegt. Kinder sollten zum Schlafen nie direkt auf dem Fell liegen, da sie die Haare einatmen könnten.