2. Kind, eigentlich wollte ich warten mit dem 1. Arzttermin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilibo 16.05.11 - 19:42 Uhr

Naja eigentlich #rofl
Ich weiß ja das man außer einer fruchthöhle nix sieht in der 5. SSW

Meine Ärztin ist immer der Meinung man soll sofort kommen damit sie sehen kann das auch alles da angekommen ist wo es hin soll. Also keine ELSS besteht.
Am liebsten würde ich aber schon das Herzchen sehen und noch warten... Aber ich bin auch wieder sooo aufgeregt :-p#verliebt
Freitag hätte ich Zeit zu gehen. Bin dann aber erst Ende der 5. Woche.
Will ich also was sehen müsste ich ja noch ausharren bis zb 30.5 , bin dann in der 7. Woche...
Ich bin sooo neugierig! :-p

Und nächste Woche sind wir auch noch ein paar Tage im Urlaub. Will doch eigentlich ein bisschen mehr wissen als nur positiven clearblue, testamed, pregnafix & clearblue Digital #rofl

Was würdet ihr machen?

Lg
Lilibo mit Kleinkind an der Hand (30.04.2010)

Beitrag von nadine1013 16.05.11 - 19:48 Uhr

Hallo,

ich war bei meinem 2. genau an dem Tag beim FA als ich positiv getestet hatte - was 2 Tage vor NMT war. Aber auch nur aus dem Grund, weil ich den Termin schon seit 6 Monaten hatte - war eigentlich Krebsvorsorge vorgesehen. Und wir sind auch am nächsten Tag in den Urlaub gefahren, deshalb wollte ich es zumindest schonmal angesprochen haben.

Gesehen hat man natürlich noch nichts, aber das war mir klar und hat mich auch nicht weiter beunruhigt.

Ich würde ruhig gehen.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

Beitrag von jenni80 16.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo,

ich bin seit gestern auch in der 5 SSW. Habe am 13.05 positiv getestet.
Habe heut bei meiner FÄ angerufen und für den 30.05 einen Termin bekommen. Muss am Samstag eigentlich für 1 Woche beruflich nach Ungarn. Bin im Moment echt durch den Wind. Mir ist schon seit letzter Woche total übel. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich zu Hause bleiben. Meinen Chef ist es aber total wichtig das ich dort hin fahre.

Wann hast du ET? Laut Geburtsterminrechner ist mein ET 22.01.2012. Das ist genau ein Tag und sieben Jahre später wie meine Twins. :-p

Viele Grüße
Jenni

Beitrag von lilibo 16.05.11 - 20:05 Uhr

Auch 22.1.2012 #winke

Beitrag von sonne1680 16.05.11 - 20:12 Uhr

Ich war bisher auch noch nicht beim Arzt. Heute wäre ich bei 5+0. Nach zwei Fehlgeburten versuche ich mich jetzt in Geduld zu üben.

Diese Rennerei, damit man was sieht, habe ich satt. Nur hadere ich jetzt mit mir, weil im Kiga die Windpocken umgehen und ich die noch nicht hatte.

Beitrag von christina-gro 16.05.11 - 21:30 Uhr

Hallo Lilibo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin heute auch bei 4+3 und hätte auch lieber noch ein bisschen gewartet :-)

Bei mir konnte ma leider noch nicht all zu viel sehen, aber beim nächsten mal bestimmt.

Wenn ich dich nicht zu 100 Prozent verstehen könnte, würde ich sagen genieß deinen urlaub und dann geh. Aber ich kann dich verstehen#hicks

Alles liebe

Christina mit #schrei und #ei

Beitrag von schlingelchen 16.05.11 - 22:01 Uhr

Hallo,
ich würde das machen,was dein Gefühl dir sagt.Sprich,wenn du noch ein bisschen warten kannst,dann warte...wenn du lieber die Gewissheit haben möchtest,dass das Krümelchen sich an der richtigen Stelle eingenistet hat,dann geh zum Arzt.
Ich hab mich entschieden zu warten.Morgen komme ich in die 9.SSW und habe 9+1 meinen 1.Arzttermin.Die Gefahr eine ELSS zu haben ist jetzt wohl vorüber,aber ich hoffe natürlich,dass auch sonst alles ok ist.:)

LG,Anja

Beitrag von lilibo 17.05.11 - 08:01 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich gespannt wie lange ich es schaffe zu warten ;-)
Vielleicht schaffe ich es ja bis zum 30.5
Brauche zum Glück keinen Termin und könnte dann einfach hin.

Lg