So Trocken??? Hilfe "peinlich"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bald3fachmama 16.05.11 - 20:02 Uhr

hallo

ich muss mal mit einen unangenehmen thema hier anfragen!#zitter

Ich bin seit einigen Tagen so trocken#schock? (also unten rum#hicks)hab keine oder zumindest kommt mir das so vor keine Scheidenflüssigkeit?! Wir hatten gesten auch sex selbst da war ich trocken#schock#kratz?? Und nun tuts auch nach dem toi-gang beim abwischen weh!:-(

Ich hab das noch nie gehabt?? Kennst sich da wer aus? Gibt sich das wieder?
#schwitz

sorry wenn das thema ein bisschen "naja "is#schwitz
lg

Beitrag von zimi1 16.05.11 - 20:06 Uhr

Keine Sorge. Das gibt sich spätestes nach der SS. Das wird sicherlich hormonell bedingt sein. Bei den meisten ist es eher anderes herum. Extremer #schock Ausfluss. Da weiß ich nicht was besser isr...
Allerdings kann eine sehr trockene M... Infektionen begünstigen. Lass das deshalb besser nochmal vom Arzt abchecken.
Alles Gute;-)

Beitrag von bald3fachmama 16.05.11 - 20:16 Uhr

erstmal danke für deine Antwort:-)

also sonst lief bei mir auch nur so der ausfluss und aufeinmal soll schluss sein??
Ich kenn das auch von meinen anderen schwangerschaften nicht?!!
Also sorgen mach mich mir jetzt schon!
Ich hab erst am 25.05 meinen nächsten FA-termin soll ich morgen mal anrufen und fragen ob ich zwischdrin mal kommen kann?

lg

Beitrag von zimi1 16.05.11 - 20:30 Uhr

Bei mir schwankt das auch ab und an. Die hormonelle Situation in der SS ist nicht durchgängig gleich. Ich weiß nur das bei einem trockenen Milieu Infektionen begünstigt werden können.
Wenn du unsicher bist gehe lieber zum Arzt, dann kannst du beruhigter schlafen. Die werden da sicher nichts sagen, falls es ein falscher Alarm ist. :-)
Sag doch einfach mal bescheid, ob alles Ok. war.
Alles Gute!#winke

Beitrag von bald3fachmama 16.05.11 - 20:35 Uhr

ja das mach ich#winke