Passender Name gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anjali17 16.05.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

unser 1. Sohn heisst Diego.

Für unser 2. Kind gefallen uns bisher:

Mädchen:
Letizia
Romina
Sara (zu häufig?)

Jungen:
Raffael
Cristian.

Was meint Ihr? Zur Info: unse Nachname ist italienisch.

LG

Beitrag von -marina- 16.05.11 - 20:23 Uhr

Hallo :-)

Von den Mädelsnamen gefällt mir Letizia sehr gut #pro#pro
Bei den Jungsnamen finde ich Raffael ganz ok

Wie wärs denn vielleicht noch mit
Guilia
Jolina
Alessia
Emilia
Lucia

Guilliano
Giusue
Jamiro
Leonardo
Alessio
Alessandro


LG
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von anjali17 16.05.11 - 20:26 Uhr

Danke dir.

Giulia, Alessia und Lucia fallen aus, da meine Cousinen/meine Schwester schon so heissen. Emilia ist schön, aber sehr häufig. Jolina gefällt mir nicht.

Heisst du Marina? Das ist ein wunderschöner Name!

Beitrag von -marina- 16.05.11 - 20:33 Uhr

Ja, und würde doch auch gut zu eurem Sohn passen #schein

GLG

Beitrag von anjali17 16.05.11 - 20:55 Uhr

Ja, Marina würde gut zu Diego passen. Allerdings hiess die Patentochter meine Mutter Marina. Sie ist leider vor einigen Jahren gestorben! Da wir ein engeres Verhältnis zu ihrer Familie haben, kann ich unmöglich Marina als Namen für mein Kind nehmen.

Beitrag von kruemelchenmonster 16.05.11 - 20:24 Uhr

Huhu

Von den Mädchennamen gefällt mir Romina sehr gut #verliebt und von den Jungen-Namen gefällt mir Raffael besser.


Liebe Grüße ...

Beitrag von loki867 16.05.11 - 20:32 Uhr

Von den Mädels; Letizia

Jungs; Raffael

Beitrag von leana-alissa 16.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo, wir haben eine Zara (also scharf gesprochen vorne) im Freundeskreis und den Namen finde ist supischön für ein Mädchen. Ich selber nehme ihn für unser Babymädchen aber nicht - das wäre ja nachgemacht, lach :-)

LG, Silvia

Beitrag von velvetsnail 16.05.11 - 23:28 Uhr

Hallo,

Deine Vorschläge gefallen mir nicht so aber Matthea und Mattheo!!

Gruß velvetsnail

Beitrag von estragon 17.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

bei den Mädchen wäre mein Favorit Sarah - finde ich sehr schön. Ich kenne zwei - die eine ist 21 und die andere 38 (so ungefähr). Kinder mit dem Namen kenne ich nicht. Romina assoziiere ich sofort mit Albano und Power und Laetizia heißt zwar die Tochter meines Cousins und ist ein ganz süßes Mädchen, aber den Namen mag ich nicht so gern.
Bei den Jungen auf jeden Fall Raffael - bei euren Wurzeln sogar Raffaele, sehr gern mag ich auch Michele.

Viel Spaß noch beim Grübeln, LG Grith