Wie krieg ich den Gestank von Erbrochenem aus meinem Sofa?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen7778 16.05.11 - 20:16 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Die Flecken gingen noch problemlos raus. Aber der Gestank ist unverändert da.

Was kann ich denn dagegen machen? Febreze gibt's hier leider nicht...

Danke für jeden Tipp!!

LG, #stern

Beitrag von nkgl2803 16.05.11 - 20:19 Uhr

Hallo,

versuch es mal nur mit einem Microfaserlappen und Wasser. Wenn das nicht hilft Essigwasser nehmen.

Viel Glück!

Beitrag von sunflower.1976 16.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo!

Ich habe ien Anti-Flecken-Spray aus dem Zoogeschäft (ich glaube von Vitakraft). Ursprünglich ist das gegen irgendwelche Flecken, die Tiere hinterlassen haben, aber es steht ausdrücklich drauf, dass es auch gegen andere Flecken hilft. Auch Gerüche sind damit bisher gut weggegangen.

LG Silvia

Beitrag von kajax88 17.05.11 - 08:50 Uhr

Essig wirkt echt Wunder. Mit etwas Wasser verduennen oder pur und Stelle damit "einreiben".
Hat bei unserem Autositz toll geholfen.