welche Untersuchungen nach FG

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von lonii 16.05.11 - 20:21 Uhr

Hallo Mädels

welche Untersuchungen wurden bei euch gemacht?
Habe meine 2. Fehlgeburt hinter mir und will nun alles machen das mir das nicht noch einmal passiert.
Ich denke das der stress auf meiner Arbeit und die Dämpfe (ich bin Friseurin und Nageldesignerin) die ursache sind.
Aber ich bin ständig am Grübeln was ich tun kann oder was ich Falsch gemacht habe, ich will einfach alles ausschließen.

LG Lonii

Beitrag von romance 16.05.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

erstmal Dämpfe oder Streß verursachen keine FG´s. Nicht in so einem Maße.

Ich hatte nach Ostern auch so einen Streß, war kurz vor Nervenzsammenbruch. Und da war wohl das Kind schon tot oder starb in der Zeit. Die Sorge hatte ich auch.

Jeden Arzt ob im KH oder meine FÄ konnten mein Verdacht nicht bestätigen. Es war die Laune der Natur.

Ich bekam heute zu hören. DAS n ichts war. Ich konnte es auch nicht glauben. Aber sie untersuchen ja nicht alles. Laut den Ärzten nach der 3. FG in Folge. Erst dann, wird nach der Ursache geforscht.

Wenn müsste mann es selbst tragne und das ist sowas von teuer, das mann davon abrät. Die KK zahlen nur die Basisuntersuchungen.

Ich habe mich auch verrückt gemacht. Ich dachte noch, wenn ich jeden Tag mein Handy in der Hosentasche habe, ob es Strahlungen schuld daran sind. Aber kann mann es wieder belegen. Ich glaube nicht!
Ich hatte auch jegliche Gedanken, die habe ich heute noch. Und eigentlich will ich nur wieder mein Kind. Es war so komisch, nicht mehr schwanger zum FA zu gehen.