wascht ihr auch die Sachen vom Kiwa......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von legolas1977 16.05.11 - 20:24 Uhr

Abend,

hätte da mal ne Frage, wascht ihr eueren neuen Kiwa, den Bezug der Matratze usw auch alles?

Wollte ich eigentlich nicht, aber die Hebamme meinte heute, wäre schon besser......

lg
Silke

Beitrag von sunnyside24 16.05.11 - 20:27 Uhr

Jap, werde soweit es geht alles waschen, da bei den neuen Wägen die Chemie noch drin steckt und bei den Gebrauchten finde ich es ohne etwas unhygienisch.

Beitrag von mainecoonie 16.05.11 - 21:02 Uhr

Habe alle Stoffteile in der Maschine und die Matratze von Hand gewaschen. Hatten den Wagen gebraucht, aber würde auch einen neuen waschen wegen der Chemie in den Stofffarben...man weiß nie.

Wir haben den Teutonia Mistral s. Das Zerlegen und zusammenbauen hat supi geklappt!

Viel Spaß dabei;-)

VG,
Mainecoonie mit Babyboy ET-24

Beitrag von thalia.81 16.05.11 - 21:06 Uhr

Ich hab's nicht gewaschen. #hicks

Allerdings haben wir auch keine Matratze drin, das andere Zeug habe ich trotzdem nicht gewaschen. Der Wagen hat monatelang ausgelüftet, gestunken hat der kein bisschen und rumnuckeln tut das Kind am Stoff auch nicht ;-)

Beitrag von lienschi 16.05.11 - 21:38 Uhr

huhu,

wenn man sich so die Kinderwagen-Testberichte in bezug auf den Schadstoffgehalt ankuckt, wird einem schnell klar, dass man echt alles durchwaschen sollte, was nicht niet- und nagelfest ist. #schwitz

Ich hab alles gewaschen, was in die Waschmaschine passt...
wieso auch nicht, die letzten Wochen im Mutterschutz hat man ja eh viel zu viel Zeit. ;-)

lg, Caro

Beitrag von mirtai 17.05.11 - 07:32 Uhr

naja wir haben unseren Gebraucht von einer Freundin meiner Mutter bekommen, da brauchten wir ihn nicht mehr waschen da diese ihn schon komplett gewaschen und abgeschrubbt hatte :)

Beitrag von 0190kadett 17.05.11 - 07:40 Uhr

Alles was nicht Niet- und Nagelfest war, habe ich gewaschen....
Würde ich auf jeden Fall tun, alleine schon wegen Geruch und Chemie...

Habe meinen auch schon seit vier Wochen hier stehen zum auslüften!

Lg Tina

Beitrag von magiccat30 17.05.11 - 11:01 Uhr

Ich habs gewaschen obwohl es nicht gestunken hat. Aber nur einmal.