Name steht fest (4. Mädchen), habt ihr Ideen für Zweitnamen? Danke!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tina25111977 16.05.11 - 20:27 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke,

der Rufname für unsere 4. Prinzessin #verliebt steht nun fest, es wird eine kleine SKADI #verliebt.

Allerdings fehlt uns jetzt noch ein schöner Zweitname (alles unsere Mädels haben zwei Namen ;-)). Sorry dass ich nochmal fragen muss wegen Namen, aber mir gehen ehrlich gesagt die Ideen aus bei bald 4 Mädels :-p.

Achso unsere 3 anderen Mädels #verliebt heißen (Rufname groß geschrieben):

JESSICA Vivien
Chiara CARLOTTA
Lana MALIN
SKADI ...

Ich danke Euch für Eure Ideen, bei uns ist nur noch heiße Luft im Kopf #rofl.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaushalt #verliebt

Beitrag von de.sindy 16.05.11 - 20:30 Uhr

ist euer nachname eher lang oder kurz? ich finde bei skadi, der ja recht kurz ist, kann man einen längeren zweitnamen nehmen.
wie gefällt dir skadi mirijana?

LG

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:22 Uhr

Unser Nachname ist eher lang, aber Deinen Vorschlag finde ich prinzipiell gut, wir würden dann nur eine Mirijam draus machen! Danke für Deinen Vorschlag und alles Gute #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen #verliebt

Beitrag von loki867 16.05.11 - 20:31 Uhr

SKADI - Luise/a

LG

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:24 Uhr

Danke für Deinen Vorschlag, hatten wir auch kurz im Kopf, aber die beste Freundin von meiner Großen heißt Louisa, von daher geht das eher nicht! Aber trotzdem Danke für Deine Mühe und alles Gute #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen #verliebt

Beitrag von -marina- 16.05.11 - 20:43 Uhr

Skadi Tabea
Skadi Amina
Skadi Fabienne
Skadi Mathilda
Skadi Feline
Skadi Felicia
Skadi Aurelia
Skadie Aurelie
Skadi Josephine
Skadi Minu
Skadi Aurora
Skadi Melina
Skadi Isabella
Skadi Rosalie
Skadi Fee
Skadi Melissa
Skadi Lianne
Skadi Victoria
Skadi Anneli
Skadi Larissa

LG und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo Marina,

danke für Deine Vorschläge und das Du Dir soviele Gedanken dazu gemacht hast! Da sind einige interessante Vorschläge bei, werden mein Mann und ich am WE mal drüber schauen! Vielen Dank nochmal und alles Gute #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen #verliebt

Beitrag von jujo79 16.05.11 - 20:46 Uhr

Hallo!
Mann, das ist ja mal 'ne bunte Mischung bei den Namen eurer Mädels ;-). Na, ich versuche mich mal auf Skadi zu konzentrieren.
Gut fände ich:
Skadi Matilda
Skadi Linnea
Skadi Liv
Skadi Paulina
Skadi Ylva

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:36 Uhr

Hallo Jujo,

ja bunte Mischung könnte man so sagen, allerdings sind da eben auch ein "paar" Jährchen zwischen den beiden Großen (fast 13 und 9) und den beiden Kleinen (19 Monate und 35. SSW) #rofl und die Zeiten ändern sich!

Bei unserer Ältesten (meine Tochter aus 1. Beziehung) hatte ich z.B. nicht mal Internet und eigentlich sollte sie bis zur Geburt ein Junge werden, war gar nicht so leicht da auf die Schnelle einen schönen Namen zu finden! Bei unserer Mittleren hatte ich nicht allzu viel mitzureden #rofl (ist die Tochter meines Mannes aus 1. Beziehung) ;-). Bei den beiden Kleinen sind wir uns aber einig, was die Namenswahl und die Richtung angeht #schwitz!

Bis jetzt sind alle unsere Mädels Gott sei Dank sehr glücklich mit ihren Namen, hoffe das bleibt auch so #schwitz.

Danke für Deine Vorschläge, Skadi Linnea gefällt uns sehr gut genau wie Skadi Paulina (Paulina heißt allerdings eine Freundin unserer Großen, von daher leider eher nicht möglich). Aber Linnea hat es definitiv auf unsere Liste geschafft!

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und alles Gute #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaushalt #verliebt

Beitrag von thalia.81 16.05.11 - 21:04 Uhr

Skadi Isabell

ist jetzt das erste, das mir eingefallen ist. Ist ja eine bunte Namensauswahl bei euch :-)

Malin und Skadi finde ich toll!

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:38 Uhr

Hallo Du,

ja bunte Namensauswahl könnte man so sagen, allerdings sind da eben auch ein "paar" Jährchen zwischen den beiden Großen (fast 13 und 9) und den beiden Kleinen (19 Monate und 35. SSW) #rofl und die Zeiten ändern sich!

Bei unserer Ältesten (meine Tochter aus 1. Beziehung) hatte ich z.B. nicht mal Internet und eigentlich sollte sie bis zur Geburt ein Junge werden, war gar nicht so leicht da auf die Schnelle einen schönen Namen zu finden! Bei unserer Mittleren hatte ich nicht allzu viel mitzureden #rofl (ist die Tochter meines Mannes aus 1. Beziehung) ;-). Bei den beiden Kleinen sind wir uns aber einig, was die Namenswahl und die Richtung angeht #schwitz, wie man ja deutlich sieht!

Bis jetzt sind alle unsere Mädels Gott sei Dank sehr glücklich mit ihren Namen, hoffe das bleibt auch so #schwitz.

Danke für Deinen Vorschlag, finden wir beide gut und hat es definitiv auf unsere Liste geschafft :-). Alles Gute für Dich #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaushalt #verliebt

Beitrag von kleinerlevin 16.05.11 - 22:40 Uhr

Hi

cooler Name

wie findest du

Skadi Valeria

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/V/Va/Valeria/

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:40 Uhr

Hallo Du,

danke, ja wir finden den Namen auch echt cool :-), hat auch lange genug gedauert, den zu finden #schwitz.

Danke für Deinen Vorschlag und die Mühe, ich finde ihn sehr gut, wir haben allerdings nur Valerie auf unsere Liste gesetzt, passt besser zu unserem Nachnamen #rofl.

Danke und alles Gute für Dich #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaushalt #verliebt

Beitrag von kleinerlevin 16.05.11 - 22:44 Uhr

Wenn mam weiß das der Name Skadi die Bedeutung (Göttin der Jagd und des Winters) hat und Valeria die Bedeutung (Kämpferin oder Die Gesunde, mutig, abenteuerliebend) dann passt das doch gleich doppelt gut.:-)

Beitrag von niki1412 16.05.11 - 22:46 Uhr

Hi Tina,

vielleicht

Skadi Minea
Skadi Henrika
Skadi Tjorven
Skadi Melissa
Skadi Tamina
Skadi Elina
Skadi Solveig
Skadi Thalia
Skadi Tarja

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

P.S.: Skadi Helena würde mir auch gefallen ;-)

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:43 Uhr

Hallo Niki,

danke für Deine Vorschläge und die Mühe! Skadi Elina und Skadi Helena ;-) haben es definitiv auf unsere Liste geschafft! Die passen beide sehr gut, auch zu unserem Nachnamen!

Alles Gute für Dich #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen #verliebt

Beitrag von niki1412 18.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo Tina,

das freut mich aber! :-)

Für Dich/Euch auch alles Gute #klee

LG Niki

Beitrag von findekind 17.05.11 - 00:29 Uhr

Toller Name!#pro

SKADI Milena

fänd´ich ganz schön, ansonsten sind ja schon einige andere tolle Kombis gemannt worden,

viel Erfolg!
Findekind

Beitrag von tina25111977 18.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo Findekind,

ja das finden wir auch #verliebt, hat auch lange genug gedauert, den zu finden #schwitz, ist gar nicht mehr so einfach beim 4. Mädel ;-).

Deinen Vorschlag finden wir toll und er steht jetzt definitiv auf unserer Liste #ole.

Danke und alles Gute für Dich #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen #verliebt

Beitrag von findekind 20.05.11 - 10:09 Uhr

Wie cool! :-) Freut mich,geholfen haben zu können (was für ein Satz...)