Grade im Augenblick ist mein ES!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 16.05.11 - 20:44 Uhr

Nabend zusammen!

Habe zwar eigentlich noch 5-6 Tage bis zum ES aber anscheinend ist er jetzt gerade dabei :-)

Messe meinen pH-Wert und er lag vor ner Stunde noch be 4- 4,5.

Grade habe ich nochmal gemessen und jetzt liegt er bei 5-5,5 !!

Meint ihr das die Bienchen reichen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/768138/585735

Das von heute habe ich schonmalfür später eingetragen ;-) und ich hoffe noch auf ein morgiges Bienchen!

Danke euch

Lg Steffi

Beitrag von 4ngie 16.05.11 - 20:48 Uhr

Hi

Ich wusste gar nich das man anhand des ph wertes den ES bestimmen kann............. frag ich ma dumm, wie genau geht n das ????


Beitrag von steffi2408 16.05.11 - 20:50 Uhr

Also der Ph Wert wird während des ES alkalischer!

Man kann sich Testhandschuhe oder Stäbchen kaufen und darauf tust du dann deinen ZS oder misst direkt in der Scheide :-)

Lg

Beitrag von 4ngie 16.05.11 - 20:52 Uhr

Das is ja mal gut zu wissen, dann hab ich noch ne dumme frage :-p

man muss da aber nich teif rein gehn oder??? das is mir nähmlich ziehmlich unangenehm, das weiß ich weil ich 2 Wochen den Zervix untersucht habe was mir gar nich gefallen hat .

Beitrag von steffi2408 16.05.11 - 20:53 Uhr

Nein, nur vorne damit du ein bisschen ZS hast ;-)

Beitrag von susanne2011 16.05.11 - 20:50 Uhr

Wie du misst deinen pH? In der Scheide oder Urin? Hab davon noch nichts gehört. Bei Es steigt er, oder wie?#kratz

Beitrag von 4ngie 16.05.11 - 20:53 Uhr

Um mal DEINE Frage zu beantworten :-p


Die Bienchen sitzen sehr gut , du kannst einen Tag nach ES auch nochmal ran :)

Beitrag von susanne2011 16.05.11 - 20:56 Uhr

Ach ja zur Frage, könntest heute gut deinen ES haben. Bienchen sitzen perfekt.#winke

Beitrag von fonziemay 16.05.11 - 21:16 Uhr

#winke

deine bienchen sitzen gut, find ich auch. eins hinterhersetzen könnt ihr ja heut abend oder morgen noch immer, dann seid ihr auf der "sicheren" seite - so sicher es eben beim schwangerwerden geht ;-)

Beitrag von steffi2408 16.05.11 - 21:31 Uhr

Danke dir #liebdreuck :-)

Seit ihr auch wieder am üben?

Beitrag von felicia2010 16.05.11 - 21:18 Uhr

hallo,

ich muss dich auch mal wegen dem PH-Wert ausquetschen. Was für Papier nimmst du da, normales Indikatorpapier??

Beitrag von steffi2408 16.05.11 - 21:30 Uhr

Hy!

Ich nehme pH Teststreifen ganz normal für Wassertests!

Aber man kann auch das Indikatorpapier nehmen!!

Am besten ist eine Skala von 2-9 oder 3-9 oder so!

Lg

Beitrag von ronja6575 16.05.11 - 22:05 Uhr

Warum nimmst Du nicht LH-Tests? Das finde ich viiiiel zuverlässiger als den pH-Wert. Der war bei mir auch schon mal alkalisch und ich hatte definitv keinen ES. Am nächsten Tag war er auch schon wieder unten. Also ich würde mich nicht darauf verlassen