Mal eben freuen : neues Langohren-Zuhause in Arbeit!!!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von anarchie 16.05.11 - 20:49 Uhr

Hahaha ich freu mich so!!!!!

Mein mann hat angefangen, unsere neue Voliere zu bauen.#huepf

Und zwar kommt sie an der einen seite der Terasse lang -da kann ich die Hoppler aus dem haus sehen und wir sind viel in ihrer Nähe und können sie beobachten, wenn wir da sitzen.

Bei aller Artgerechtigkeit störte mich immer massiv, dass man sie teils so wenig sieht, wenn sie igrendwo im Garten sind...

Die Voliere wird 2m hoch und dient gleichzeitig als Sichtschutz und Windschutz zur einen Seite hin, sie geht über die ganze terassentiefe(öhm, zukünftige terasse, noch ist es rasen#schein)
Damit wird sie 540cm x180cm groß, also knapp 10m² Grundfläche und tagsüber Grasauslauf dazu, da wohnt dann unser Schlappi (der derzeit nach überraschendem Tod seines Kumpels leider allein ist:-() und seine zwei neuen Freundinen Thea und Leele,m die in ein paar Wochen hier einziehen.

Wir haben uns für eine begehbare Voliere entschieden, die eine lange Seite und die beiden kurzen Seiten werden winddicht, das ganze komplett überdacht, die offene Seite ist eh recht geschützt.
Nach unten wird in etwa 40cm Tiefe der Boden mit Volierendraht ausgelegt, dann wieder aufgeschüttet, ansonsten ebenfalls komplett mit dem Volierenzeigs ummantelt.

Ach wie coooool!

Nur wegen der Kosten wrd mir noch etwas anders...ich bin so froh, dass mein Mann das so mitträgt und für mich baut, obwohl die Kohle nicht so üppig ist und er die Tierchen auch nie haben wollte(aber natürlich einverstanden war)..er ist ein Schatz#verliebt

so, genug gefreut;-)

lg

melanie

Beitrag von tauchmaus01 16.05.11 - 21:13 Uhr

Super! Freue mich aufrichtig für Dich und für die Kaninchen.

Bitte, bitte mach immer wieder Fotos vom Bau, das ist einfach toll und Du kannst damit sicher auch anderen helfen.
Also, schön dokumentieren und Deinem Schatz einen gaaaaaaaaaanz lieben Gruß, toll dass er so engagiert ist.

Mona#huepf

Beitrag von brausepulver 18.05.11 - 20:44 Uhr

Ja, bitte mache VIELE Fotos und zeige sie in einem blog oder so. Das hilft vielen Weiter.

So ein Hasenparadies #verliebt

Die Hasen meiner Schwiegereltern vegetieren auf einem m² dahin und fressen abfall vom blumenladen (also rosen und so Zeuch) :-( Ich könnte da nur heulen... :-(

Beitrag von anarchie 19.05.11 - 09:44 Uhr

isch bin ja kein blogger..#schein

aber fotos mach ich und zeig sie dann:-)

Beitrag von brausepulver 19.05.11 - 09:49 Uhr

dann WERD ein Blogger! Ich denke, du hast ja sonst nicht viel zu tun #schein

Beitrag von anarchie 19.05.11 - 10:24 Uhr

:-p

genau, ich sterrrrrrrbe vor Langeweile...
(ich stille eigentlich auch nur noch, weil ich in der zeit hier rumsitzen kann#schein#rofl)