Womit am besten matte Edelstahlspüle reinigen?

Hallo

ich habe eine einfache Edelstahlspüle (matt) in der Küche. Leider finde ich diese nicht so einfach zu reinigen. Vor allem wenn ich oft Kaffee ausschütte, sieht man selbst nach dem Reinigen mit Spülmittel unschöne Flecken. Mit welchem Mittel bekomme ich den Spülbecken richtig schön sauber?


Gruß

1

hi,

dafür gibts in jedem einkaufsmarkt doch was. es gibt putzmittel für glänzenden edelstahl und welches für matten edelstahl. für matten edelstahl reicht es sogar, wenn du ein zewa nimmst und was von dem zeug drauf tust und da kurz drüber gehst. das wird sofort sauber.

ich habe hier einiges aus gebürstetem edelstahl. das ist übel zu reinigen. das sieht bei mir leider immer fies aus.

lg
anja

2

Tomatensaft#pro Ernsthaft-das klappt super ! Hab auch erst doof geguckt, als ich das gelesen hatte und mein Mann erst, als ich mit dem Saft die Spüle geputzt hat, aber es geht.

Einfach etwas einziehen lassen, wischen, nachspülen-sauber!

3

Mit einem Schmutzradierer. Da bekomme ich es immer weg. Den gibts in ganz günsitgen Varianten aber auch von Meister Propper mit Scheuerlage. Sieht so aus wie ein Schaumstoffstück

4

mit Klarspüler putzen!!!

5

geschirrspülmaschinen-tab in die spüle legen, heißes wasser drüber, umrühren bis der tab sich aufgelöst hat, über nacht einwirken lassen, fertig #:-)!

6

Wenn die ganzen schonenden Hausmittel nichts mehr helfen, lege ich Dir eine chemische Keule in Form von "Widder kalkfrei" ans Herz. Da glänzt die Spüle nach wenigen Handgriffen wie neu. Gibts im Drogeriemarkt.

7

Vielen Dank für eure Ratschläge! Die meisten sind mir neu, werde aber gerne ausprobieren#danke


Gruß

8

Besorg dir einen Putzstein. Soetwas zb: http://www.amazon.de/Wunder-Putzstein-1000g-incl-Schwamm/dp/B002ZJLM92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305658768&sr=8-1

Damit bekommst du die Spüle wieder glänzend und obendrein perlt auch noch das Wasser ab. Günstiger gibt es die bei DM/Rossmann ect.