Wann streuen die Blumenkinder

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jenny-79 16.05.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich muß mal ganz dumm fragen, aber wann streuen die Blumenkinder?

Meine Kinder (2 und 4 Jahre) sind nächste Woche Blumenkinder und ich wollte gerne vorher proben. Aber ich war noch nicht auf einer Hochzeit mit Blumenkindern. Laufen die Kinder beim Rausgehen vor dem brautpaar her und fangen dann nach der Kirche an zu streuen? In unserer Kirche darf nicht gestreut werden. Echte Blumenblätter sind bereits bestellt, für jedes Kind ein Korb.

Kann mir jemand erklären, wie das normalerweise abläuft?

LG
Jenny

Beitrag von anyca 16.05.11 - 20:59 Uhr

Frag das Brautpaar.

Beitrag von jenny-79 16.05.11 - 21:00 Uhr

Die haben leider auch keine genaue Vorstellung, daher frag ich Euch wie das normalerweise abläuft.

Beitrag von hedda.gabler 16.05.11 - 21:29 Uhr

Hallo.

Beim Auszug aus der Kirche laufen die Blumenkinder vorne weg.
Wenn in der Kirche nicht gestreut werden darf (war bei uns auch so), dann ab der Schwelle nach draußen ...

... bei so kleinen Kindern ist es ratsam, dass Mama nebenher läuft (mit etwas Abstand) und den zu frühen Griff ins Körbchen verhindert;-)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sunny-1984 17.05.11 - 07:47 Uhr

Hallo,

bei uns durften auch keine echten Blumenblätter gestreut werden in der Kirche. Haben uns deshalb für Stoffblumenblätter entschieden. So konnten die zwei kleinen in der Kirche schon anfangen (der Weg aussen wäre nicht so lang gewesen).

Lg Sunny