im KH... bitte drückt uns die Daumen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana1609 16.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

einige hatten ja schon auf meine Beiträge geantwortet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3144337&pid=19909831

Leider gibt es keine guten Nachrichten.
Ich bin im KH, wurde lange untersucht, der GMH hat sich von heute morgen bis eben von 4cm auf 2cm verkürzt, ein Stück der Fruchtblase ist bereits im Muttermund (sah so komisch geteilt aus auf dem US) und ich habe regelmäßige Wehen.

Es besteht die Gefahr dass die Bakterien die Fruchtblase angreifen und diese dann platzt.
Die FÄ hat mich schon darauf vorbereitet dass sie im Fall der Fälle noch nichts für meinen Kleinen tun können. Ab 23+5 gibt es eine Chane, ich bin bei 22+3. Ich bin verzweifelt aber versuche positiv zu denken.

Habe jetzt einen starken Wehenhemmer bekommen und wir hoffen dass die Dosis ausreicht, denn die Herzfrequenz des Kindes wird dadurch auch beeinflusst.

Wir müssen nun durchhalten, bis bekannt ist welche Bakterien es sind, dann kann ich behandelt werden. Es dauert an die 5 Tage bis die Kulturen gereift sind oder wie das heißt und ausgewertet werden können. Außerdem ist da noch eine Pilzinfektion, die schon jetzt behandelt wird. Wenn wir das schaffen und ich dann "keinfrei" bin, wird die FB wieder zurückgeschoben und der MM verschlossen. In einer Art OP, so wie ich das verstanden habe. Aber das müssen wir abwarten.

Bitte drückt mir und vor allem dem Kleinen die Daumen. Ihm geht´s soweit gut, es ist nur mein Körper der Probleme macht.
Woher das alles kommt konnte die Ärztin nicht sagen.

Die nächste Zeit werde ich im KH verbringen, ich hoffe so sehr, dass wir es schaffen.

Grüß euch alle ganz lieb!

Jana mit Thiago 23.SSW

Beitrag von bald3fachmama 16.05.11 - 21:08 Uhr

ich drücke euch ganz doll die daumen!#pro#liebdrueck#liebdrueck
ich hoffe eswird alles gut

lg
bald3fachmama 24ssw

Beitrag von julie-cologne 16.05.11 - 21:08 Uhr

Liebe Jana,
ich drücke ganz fest die Daumen!!! Das ist wirklich schlimm, aber ganz und gar nicht aussichtslos. Positiv denken ist bestimmt total schwierig, aber anders gehts ja nicht. Du bzw. Ihr werdet es schaffen#herzlich#herzlich#herzlich
Lass Dich #liebdrueck
Alles alles Gute wünsch ich Dir.
Juli#klee

Beitrag von coolmami87 16.05.11 - 21:09 Uhr

Daumen sind für euch gaaaaaanz fest gedrückt #pro #pro #pro alles alles gute wünsch ich euch #klee

alles liebe maria mit laura #schein und maja inside #verliebt ET -8

Beitrag von kiri23 16.05.11 - 21:09 Uhr

oh nein!
ich hatte dir vorhin schon eine nachricht geschrieben..
ich denke auf jeden fall an euch beide und hoffe dass alles gut wird!!!

drücke ganz ganz fest die daumen...#liebdrueck
und melde dich wenn du was neues weißt!!
ganz liebe grüße nach hannover aus osnabrück...

kira

Beitrag von zotti28 16.05.11 - 21:09 Uhr

Ich drücke was das Zeug hält.

Alles gute und vorallem viel Kraft.

Wünsche Dir von herzen das alles gut geht!!!!

Liebe Grüße zotti#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von dnj 16.05.11 - 21:10 Uhr

Ach du Schande ich drücke ganz feste die Daumen! Schone dich bloß!#liebdrueck

Beitrag von norina78 16.05.11 - 21:11 Uhr

Auch ich drücke Dir die Daumen!!! Und fühl Dich #liebdrueck von mir.

Alles Gute von
norina78 mit #ei 9+1

Beitrag von grinsgesicht 16.05.11 - 21:12 Uhr

Ich drück euch so viele Daumen und Zehen wie ich habe.
Viel Glück wünsche ich euch und trotz der Angst auch gute Gedanken.
Liebe Grüße

Beitrag von schwino2802 16.05.11 - 21:15 Uhr

Ich drücke mal kräftig mit !!!


Ich finde es ja schon lustig - die einen bekommen Wehen und brauchen sie aber nicht und die andern freuen sich wehen sie welche hätten und bekommen aber keine .

Tapfer sein und immer Kopf hoch das schafft ihr schon.

LG Melanie 38 ssw

Beitrag von belala 16.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo Melanie,

an der Situation ist rein gar nichts lustig#kratz

LG,belala

Beitrag von rachel07 16.05.11 - 21:18 Uhr

Ich drücke meine Daumen ganz doll #klee#klee#klee#klee#liebdrueck

Beitrag von sunnyside24 16.05.11 - 21:21 Uhr

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Also schön schonen und möglichst immer positiv denken, auch wenns schwer fällt.

Beitrag von frickelchen... 16.05.11 - 21:34 Uhr

Alles alles Liebe und Gute für Dich und den Zwerg. Drücke feste Daumen#ole Ihr schafft das #liebdrueck

Nico und Amy-Lee ET-36

Beitrag von belala 16.05.11 - 21:30 Uhr

Liebe Jana,

in der Ss meines 2.Kindes erfuhr ich in der 21+5 Ssw von folgendem Befund:
Gmh Verkürzung auf 6mm, Fruchtblasenvorfall und Trichterbildung.

Man machte mir keinerlei Hoffnung "Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie in den nächsten Tagen eine Fehlgeburt haben werden" waren die Worte.

Tag für Tag lag ich dort mit meinem sehr beweglichen Baby im Bauch und hatte unbeschriebliche Angst davor was noch auf mich zukommen wird.
23+0 Ssw bekam ich die Lungenreife (juhu)
24+3 Ssw dann unaufhaltsame Wehen und Geburt.
Langer und mühsamer Weg anschliessend.
Mein Kind ist heute 4,5 Jahre

2cm Gmh Verkürzung fnde ich aus meiner Erfahrung heraus noch ganz ok (hatte diese in der Ss meines 3.Kindes und bestritt normal meinen Alltag).

Ich rate dir, dich nicht zu sehr mit Infos aus Büchern und vorallendingen aus dem I.Net zu beschäftigen, weil diese dich gänzlich verunsichern könnten.

Geniesse jeden Moment mit deinem Baby ganz bewußt!

Ich wünsche dir alles Gute,
belala

Beitrag von nanunana79 16.05.11 - 21:37 Uhr

Hallo Jana,

das klingt ja wirklich nicht so doll. Ich drücke Dir und Deinem Kleinen ganz fest die Daumen, das er noch ein bissl im Bauch bleiben kann.

Alles Gute

Beitrag von jana1609 16.05.11 - 21:38 Uhr

Ihr Lieben,

wir schaffen das mit allen euren Daumen.

Melde mich morgen wieder mit bestimmt immernoch 2cm GMH und intakter FB!

Versuche jetzt mal zu schlafen...

Liebe Grüße,

Jana und Thiago

Beitrag von widowwadman 16.05.11 - 21:45 Uhr

Ich bin ueberrascht dass sie dir nicht schon mal empirisch ABs geben bis die Labor-Ergebnisse da sind. Und 5 Tage kommen mir auch recht lang vor.

Drueck dir die Daumen dass alles gut geht.

Beitrag von amelie74 16.05.11 - 21:52 Uhr

Viel Glück Euch allen! Ich denke an Dich!#klee#klee#klee

Beitrag von frenci 16.05.11 - 22:02 Uhr

ich/wir drücken dir/euch gaaaaaaaaanz arg dolle die daumen!!!!!
ihr packt das schon alle zusammen!

#winke frenci
38. ssw

Beitrag von itchy2904 16.05.11 - 22:18 Uhr

viel glück euch!!!#klee#klee#klee
ich drück ganz doll die daumen..


lg itchy vs. #babyboy 30. ssw

Beitrag von virgels-5 16.05.11 - 22:22 Uhr

hi,

oh mein gott, sei mal fest #liebdrueck.

natürlich hast du gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest alle #pro#pro die ich hier bei mir zu hause finde.

ich wünsch dir alles glück der welt das ihr durch haltet und das schafft.

toi toi toi

vlg #winke#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von angel90 16.05.11 - 22:24 Uhr

drücke dir gaaaaanz gaaaaanz fest die daumen....

ihr schafft das !!!!!!!! #klee #herzlich

Beitrag von mike-marie 16.05.11 - 22:32 Uhr

Tja wärst du mal gleich dageblieben anstatt wieder nach Hause zu gehen #nanana

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das ihr es schafft.

Lg

  • 1
  • 2