Nein! Ich bin nicht fett, sondern schwanger!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimi1 16.05.11 - 21:09 Uhr

Hey! Kennt ihr das auch? Alle Leute glotzen und glauben ich hätte nur stark zugenommen, obwohl ich eindeutig schwanger bin! #aerger Ich finde man sieht, dass ich schwanger bin (bin schließlich in der 26 SSW und hab ne ordentlich Kugel!) Komm mir manchmal vor wie im Zoo. " Und in diesem Käfig sehen sie eine Schwangere..."
Kennt ihr das?

Beitrag von bald3fachmama 16.05.11 - 21:11 Uhr

huhu

ja man wird angeschaut als wäre man ein Allien!!!!

Ich find das ganz furchtbar,als wäre es was verbotenes#aerger

lg mama 24ssw

Beitrag von powermama 16.05.11 - 21:13 Uhr

ohh ja bei meiner letzten SS hatte ich gesamt 28 Kilogramm zugenommen und hatte einen wunderschönen Babybauch so wie ich finde und mein Mann fand ihn auch schön..

Nur die Leute draußen haben mich angeguckt als wäre ich ein Schimpanse im Affenkäfig...
Hallo ich finde Babybauch und Speckbauch kann man ganz eindeutig unterscheiden--

Beitrag von windsbraut69 17.05.11 - 07:10 Uhr

"Hallo ich finde Babybauch und Speckbauch kann man ganz eindeutig unterscheiden-- "

Nicht in jedem Fall.
Unsere Nachbarin hat mit ihren Babys jedes Mal wieder die ganze Straße überrascht.

LG,

W

Beitrag von juice87 16.05.11 - 21:13 Uhr

ist völlig normal!mich kucken auch ständig welche an.ich stehe drüber.das machen viele schwangeren durch ;) lg franzi mit finja und mäsuchen 28ssw

Beitrag von nina-jamie 16.05.11 - 21:13 Uhr

Warum glaubst Du denn, dass die alle denken Du bist dick???? Wenn man schwanger ist, wird man immer angeguckt......

Beitrag von zimi1 16.05.11 - 21:20 Uhr

Lacht...Weiß auch nicht. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...
Meine Tochter hatte neulich Besuch von ihren 2 Freundinnen aus der Nachbarschaft. Die eine meinte: Bist du schwanger?
Die andere unterbrach sie direkt: Psssst Vanessa! Deine Oma hat doch gesagt wir sollen nicht fragen. #schock
Oder andere Nachbar: Ach sooo! Du bist schwanger. Also, als ich dich gestern im Garten gesehen habe, hab ich mich schon gewundert (blöde grinst)#kratz
Naja...ich nehme mir einfach vor das Ganze zu ignorieren. Ich finds schön schwanger zu sein. Babybäuche sind einfach toll#huepf


Beitrag von pinkie26 16.05.11 - 21:15 Uhr

Oooooooooooooh ja :-[
Das kenne ich.
Alle gucken einen an.
Dafür gibts sowas http://www.amazon.de/Ich-bin-nicht-FETT-SCHWANGER/dp/B001AES3QI
Ha Ha
Lass die Leute gucken. Achte nicht drauf,auch wenns schwer fällt.

Liebe Grüße, Pinkie 23 SSW #winke

Beitrag von sunnyside24 16.05.11 - 21:17 Uhr

Jap, einige Freunde von mir haben mich noch nicht mal darauf angesprochen, obwohl ich nun auch schon in der 23.SSW bin und man es doch schon sehen kann. Ich denk mir immer, so blind muss man sein, aber was solls, die werden schon noch sehen:-p.
Ich zieh deshalb, wenn ich in die Stadt gehe schon oftmals mein Bauchband an, auf dem draufsteht "Baby" mit zwei Händchen und zwei Füßchen. Selbst da wird immer geglotzt, man wird wirklich von oben bis unten begutachtet. Naja, kann man nix machen, mein Partner und ich sind stolz auf den Bauchi und das ist das Wichtigste! Wart mal ab wie das noch wird, wenn die Sachen kürzer und der Bauch größer wird, kann mir schon die Blicke gut vorstellen#schwitz. Naja, bisher hat mich noch niemand angesprochen auf der Straße oder so, also falls das doch mal vorkommt, zeig ich denen schon wo der Hammer hängt;-)

Beitrag von zimi1 16.05.11 - 21:23 Uhr

Das Bauchband hab ich auch:-D

Beitrag von curry89 16.05.11 - 21:19 Uhr

guten abend,

ich seh die blicke nicht. ich war schon immer eine auffällige persönlichkeit (spreche gerne laut und wild gestikulierend).
da ich recht jung aussehe (ok bin ich auch aber ich seh mehr wie 16-17 aus) schauen die leute eh mehr.

lg
curry89 + Püppi 26+2

Beitrag von nilsinga 16.05.11 - 21:20 Uhr

kenne ich auch, nbei meiner SS wurde ich gegen ende gefragt ob ich zugenommen habe. habe geantortet ja "gewollt" aber ich bekomme auch ein Kind

ich finde es auch total merkwürdig man sieht doch ob es ein babybauch is oder net
LG

Beitrag von fantimenta 16.05.11 - 21:27 Uhr

huhu


ich muss sagen ich guck auch gerne schwangere an vorallem jetzt

ich freu mich einfach für sie das sie so ne schöne riesen kugel haben.


viell denken das auch die anderen.
hast du evtl komplexe das du denkst das die leute denken du wärst fett????


lass sie doch gucken,du weisst ja nicht warum sie gucken ;-)

lg fanti

Beitrag von gynarzthelferin-1981 16.05.11 - 21:51 Uhr

Kenne das auch ... sehr gut sogar... grins... aber bin jetzt 37+4 und kann dir versprechen, dass sich das sehr bald bessert...
alle sehen dass du schwanger bist und haben auch keinen fragenden BLick mehr für dich übrig... habe es sogar so gemacht. Manche Leute haben mich gefragt, warum ich so viel zugenommen habe, dass ich ihnen dann erzählt habe, dass ich mich schon bei Weight Watcher angemeldet habe und gerade eine Diät mache..
die Leute sahen mich dann Wochen später und waren peinlich berührt, weil sie erkannten das ich nicht fett geworden bin, sondern schwanger bin... habe mich dann köstlich amüsiert...;-)

Beitrag von fantimenta 16.05.11 - 22:52 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von akak 16.05.11 - 22:11 Uhr

Hallo, sieh das doch mal von der anderen Seite: Wenn ich Schwangere sehe, dann erkenne ich sie nun mal am Bauch (erster Blick). Dann guck ich noch mal und noch mal und schau mir die Frau an und denke: Wie wunderbar. Sie wird bald ein Baby bekommen. Sie wird wahrscheinlich (hoffentlich) genauso glücklich sein, wie ich damals (und heute noch). Sie wird das Wunder der Geburt erleben und den Zauber der ersten zeit mit dem Kind. Und so weiter. Ich habe immer sehr zärtliche und liebevolle Gedanke für so eine Frau übrig. Verbunden mit Wünschen für die Frauen. Woher willst Du denn wissen, dass die Leute denken, du seist einfach nur fett? Es könnten doch auch oben genannte Gedanken sein, die die Leute haben, oder? Alles Gute.