Antibiotika vergessen. total doof, was mach ich jetzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turboprinzessin22 16.05.11 - 21:15 Uhr

Guten Abend Mädels,


ich kann ja eh erst morgen früh anrufen, deswegen frag ich mal hier rum.


Habe die Clamydieninfektion. Nehme seit Freitag dagegen das Antibiotika.

Ich muss vier Tapletten pro Tag nehmen.

Die letzte habe ich heute morgen genommen. Dann über den Tag total vergessen. #klatsch

Ich weiß, das ist sehr sehr doof, aber ich habe momentan soviel Stress, da ist das untergegangen.

In der Packungsbeilage steht, das wenn man es noch am selben Tag merkt, man sie noch nachträglich nehmen soll.

Meint ihr ich kann die letzten drei über die Nacht verteilt einnehmen?

Ich weiß, ihr seit keine Ärzte, aber ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Meine FA kann ich ja auch erst morgen früh fragen. :-[

Beitrag von anna.blume 16.05.11 - 21:18 Uhr

pffff. schwierig. vor allem, weil du ja nicht allein im körper bist. ich würd sie zumindest einfach weiternehmen und keine einnahme mehr auslassen. und wenn in der packungsbeilage steht, was du sagst... dann würd ich das jetzt auch mal so machen.

lg, anna

Beitrag von belala 16.05.11 - 21:20 Uhr

...hallo, dass heißt du nimmst das Antibiotikum 6stündlich?

Ja, nimm es in kürzeren Abständen und versuche ab morgen sie wieder "deinen" Zeit anzugleichen (und natürlich nicht vergessen;-))

LG,belala

Beitrag von guecksengel 16.05.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

nimm jetzt eine und heute nacht noch eine. Morgen machst du ganz normal weiter...Ist blöd, du kannst es aber auch nicht mehr ändern. Vielleicht kannst du dich über Handy immer erinnern lassen.

Alles Gute

Beitrag von paulina510 16.05.11 - 22:12 Uhr

Halte Dich ab jetzt an die Dosierung und nehm bitte jetzt nicht plötzlich die fehlenden Tabletten auf einmal!!!!