Wir finden einfach keinen Namen!!! Nur noch 8 Wochen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lina-26 16.05.11 - 21:31 Uhr

Hallo Leute ,

ich dreh so langsam echt durch.
Wir finden einfach keinen Namen für unseren Sohn und haben nur noch 8 Wochen Zeit!!!

Eigentlich wollte ich schon immer einen Tim haben, aber der ist mir jetzt zu häufig.
Max, Mattis, Moritz, Marlon, Finn,Eric, Oskar fallen alle weg.
Die die mir gefallen, gefallen meinem Mann nicht und die die meinem Mann vorschlägt sind nicht zu gebrauchen ;-)

Mein Favorit ist Linus, aber ich bin mir nicht sicher ob das so ein Name für die Ewigkeit ist....#kratz
Justus,Julius,Magnus gefallen mir , aber wieder meinem Mann nicht

Kann schon keine Namensbücher mehr sehen...#heul

Habt Ihr schon alle Namen für Eure Babys oder gehts noch jemanden so wie mir???

Habt Ihr noch tolle Vorschläge für mich? Name sollte nicht zu englsich usw. sein, einfach in der Schreibweise, so das er ihn nicht sein ganzes Leben lang buchstabieren muss und den sollte micht jeder haben....

Vielen Dank für´s Zuhören und für Eure Meinungen...

#winke

Beitrag von de.sindy 16.05.11 - 21:33 Uhr

unser Bub heiß BENITO. ist selten aber völlig einfach zu schreiben ohne nachfragen. #pro

Beitrag von anna_lucas 16.05.11 - 21:42 Uhr

Hallo! Wie gefallen Dir:

Lucas
Jacob
Jonas
Jonah
Simon
Samuel
Theodor
Joshua
Elias
Ben
Tom
Hendrik
Henri
Paul

Die gefallen mir alle, nicht zu ausgefallen und schön!

Ist denn was für Dich dabei????

Beitrag von lina-26 16.05.11 - 21:49 Uhr

da wäre nur tom bei, alle anderen sind irgendwie schon in der Kita oder so vergeben oder gefallen mir nicht...

aber dir vielen Dank!

Beitrag von loki867 16.05.11 - 21:43 Uhr

Linus würde ich nehmen, aber LINUS ALEXANDER, so hört er sich schon etwas erwachsen an, in der Zukunft!

LG

Beitrag von lina-26 16.05.11 - 21:50 Uhr

Alexander ist leider mein Mann dagegen, aber vielleicht krie;-)ge ich ihn ja noch überzeugt

#danke

Beitrag von felicia25 16.05.11 - 21:51 Uhr

HI,

wie wäre es mit Julian oder Maximilian?

LG felicia 32. SSW und Max 2

Beitrag von lina-26 16.05.11 - 21:57 Uhr

Julian haben wir schon 2x im Dorf und Maximilian würde mit Max abgekürzt werden und den haben wir schon im Freundeskreis...


Ich bin wohl ein hoffungsloser Fall...#heul

Beitrag von marilama 16.05.11 - 21:59 Uhr

Hallo,

ich hab noch einen Tipp, das haben mein Mann und ich gestern gemacht:

Uns gefallen eher die alten Namen, also sind wir auf unseren Friedhof und haben nach Namen geguckt.

Allerdings meinte mein Mann ernsthaft: Isidor ist doch ein cooler Name

Naja, bei uns dauerts auch noch ein bißchen, bis wir einen Jungennamen haben (meinem Mann und meine Vorstellung von cool sind doch etwas weit auseinander).

Mein Mann hat gestern dann doch was tolles gegen den Frust gesagt:
Ich war auch kurz frustiert (zweiter Vorschlag meines Mannes war tatsächlich Theobald), da meinte mein Mann, ach freu dich doch, dass wir hier sitzen und über Namen reden können :-)

Grüße und wenn es da ist, habt ihr immer noch ne Woche Zeit :-)

P. S.: Ich mag Linus auch, ist aber laut meinem Mann kein Name für einen echten Mann :-)

Beitrag von lina-26 16.05.11 - 22:02 Uhr

Nette Vorschlägevon deinem Mann ;-)

Meiner kam mit Thor, Odin, Achillis,Kai usw. an.... Auch nicht wirklich meine Vorstellung #rofl

Beitrag von marilama 16.05.11 - 22:04 Uhr

Hallo,

musste grad lachen, ich glaube wir sollten mal unsere Männer über Namen diskutieren lassen, wäre sicher lustig (außer für die armen betroffenen Kinder).

Mir ist aufgefallen, dass ich keinen Vorschlag unterbreitet hab, das hol ich jetzt nach:

Hannes
Bastian

(war am Freitag kurz im Krankenhaus, da lag ne Namensliste aus den letzten Monaten rum, da sind mir die beiden aufgefallen)

Beitrag von martinazu 16.05.11 - 22:46 Uhr

schöne Idee mit dem Friedhof - so bin ich wieder über den Vornamen meiner Urgroßmutter gestolpert;

nur kann ich damit nicht punkten, denn wenn Vor- und Nachnamen beide mit "Z" beginnen, ist das doch etwas too much. (und Kreszentia ist halt a bisserl lang ;-) ) (aber Zenta ist so schön! :-) )

Beitrag von diana.rudnik 16.05.11 - 22:26 Uhr

BRUNO!!!#winke

Beitrag von juice87 16.05.11 - 22:32 Uhr

OMG der name ist einfach nur grausig :O

Beitrag von leae83 16.05.11 - 22:29 Uhr

Ich mag Kilian und Till, mein Mann leider nicht:-(

Beitrag von niki1412 16.05.11 - 22:42 Uhr

Hallo!

Vielleicht

Raphael
Tristan
Felix
Christian
Christoph/er
Lennard
Laurenz
Robert
Thorben
Frederik
Jasper
David

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von kitty307 16.05.11 - 22:43 Uhr

Huhu!
Wie wäre es mit Timon oder Tino?
Leonard?
Mein Neffe Geist Linus Valentin.

Lg Kitty

Beitrag von schneggale2305 17.05.11 - 09:06 Uhr

Timon und Pumba??? sorry aber mit dem Namen wirst als Kind halt schon arg gehänselt..

Beitrag von martinazu 16.05.11 - 22:52 Uhr

Namensvorschläge habe ich keine, wir sind selbst noch auf der Suche - ich bin ja dafür, dass im Krankenhaus ein Buch geführt wird, und die Kinder der Reihe nach benannt werden, wie sie auf die Welt kommen, welcher Name eben als nächstes dran ist. Man gewöhnt sich an alles! ;-)

Toi toi toi bei der Suche - vielleicht schlupft der junge Mann ja, Ihr schaut ihn Euch an und wisst, dass es ein "Lennart Bo"* ist.

*ist ein BEISPIEL!

Ihr seid nicht alleine!

Beitrag von frenci 16.05.11 - 23:03 Uhr

hier mal ein paar gesammelte werke von meiner ehemaligen liste: #huepf

Arvin
Aik
Alan
Amon
Alwin
Addi
Aiden

Bo | Bob | Bobby
Beni
Bela
Bruno

Colin
Ciro
Kilian
Cooper
Charlie
Curtis
Calvin
Cortie

Darian
Dario
Diogo
Darrien
Dorien
Darius | Dario
Dan
Davio
Devin
Damien
Dean

Eloy
Ethen | Ethan
Even | Evan
Eluis
Elvin
Eiko
Etien
Emilian
Elian
Erwin
Elliot
Eddy

Flint
Finley
Fionn
Flo
Flinn | Flynn
Fabio
Finn | Fynn

Hannes
Harvey

Ivan | Iwan | Iven
Ian
Iloy
Ilian
Iko
Ivo

Jeff
Jordy
Jaron
Josh
Joel
Jaden
Jo
Jannes | Jannis
Jamie | Jamy

Keno
Kimi
Kyle
Kilian | Killian
Kuno
Kenni | Kenny
Kayo

Lani
Lian | Liam
Lorenz
Lele
Liron
Leon
Lui | Luiz | Lois | Luis
Laris
Luc
Luca
Lou
Lennard
Leon
Lenni | Lenny | Lanny
Louie
Lucian | Lucio
Leander
Levi | Levin
Lionel
Laury | Laurin

Miro
Mino
Mo
Marvin
Marlo | Marlon
Maddox
Matti
Max
Mick
Mathis
Miro
Marec
Matt
Milo
Merlin
Melvin | Malvin
Maris

Nevio
Nemo
Noé

Owen

Percy
Pepe
Pêro
Pepo
Piet

Quentin
Quinn
Quint

Riley

Sam | Sammy
Severin
Seth

Tavis
Theo
Timmy
Torben
Trevis
Théo
Trever
Tobi
Tinus
Till
Tamo | Tammo
Tamino
Tami

Vico
Vin

Wesley

Xander
Xavi

Yannik
Yannis | Yanis
Yvain

Zak

#schwitz ... hoffe, es sind genug namen!? ;-)
sind auch eiiiiinige seltene namen dabei.

gruß & #winke
frenci, 38. ssw

Beitrag von lina-26 17.05.11 - 11:47 Uhr

Boah, danke, da muss ich erst noch einmal in Ruhe schauen....
Spontan gefällt mir Liron ;-)

Beitrag von schullek 16.05.11 - 23:13 Uhr

dir ist tim zu häufig und willst stattdessen linus? du tauschst äpfel gegen birnen, wobei ich tim viel schöner udn zeitloser finde.

linus kenne ich einige und ich finde auch den namen nciht schön.

wir wäre es mit marius?

lg

Beitrag von lina-26 17.05.11 - 11:49 Uhr

bei uns gibt es weit und breit keinen Linus, hab auch schon die Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser durchsucht, der Name ist dort nur gaaaaanz selten vergeben, dafür Tim andauernd

Beitrag von tina25111977 16.05.11 - 23:15 Uhr

Hallo Du,

da wir nun unser 4. !!! Mädchen erwarten, muss ich mich leider endgültig von meinem Jungennamen verabschieden (den hab ich übrigens schon im Kopf seit ich 5 war ;-)) ... Vielleicht wäre das ja was für Euch:

Merten #verliebt

LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen #verliebt und Prinzessin Skadi #verliebt inside (35. SSW)

Beitrag von velvetsnail 16.05.11 - 23:26 Uhr

Hallo,

Albin, Clemens, Alec, Valentin, Roman.

Als wir unseren 3. Sohn bekamen, hatten wir keinen Jungnamen mehr und haben ihn nach der Geburt einfach angeschaut und wußten es ist ein Henrik.

Keine Panik, aber ich weiß wie Du Dich fühlst.

Linus und Tim finde ich persönlich nicht so toll. Ein Tim wird immer ein Timmi und Linus wäre mir zu "weich".

Gruß velvetsnail

  • 1
  • 2