kleine aufmerksamkeit nach stiller geburt.... was?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von maschm2579 16.05.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

meine Freundin musste leider Ihre Tochter in der 21 SSw zur Welt bringen. Die Maus lebte kurz und wird in zwei Wochen beerdigt.

Nun würde ich meiner Freundin gerne etwas schenken, etwas persönlich und schönes. Ich weiß aber nicht so recht was.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich selber bin so unendlich traurig das mein Kopf ganz leer ist :-(

Eine #kerze für die kleine Püppi und für Eure Zwerge

Beitrag von mona1879 16.05.11 - 22:07 Uhr

ich hab mich immer über frische blumen gefreut. irendwie hat es mich immer erinnert, dass draußen alles lebt und blüht.

eine freundin hat mir als es mir ganz schlecht ging mehrer wochen nacheinander immer frische blumen vor die tür gelegt mit einem gruß. hat mir sehr geholfen.

Beitrag von engelchen-123. 16.05.11 - 22:52 Uhr

Hallo,

ich habe vor mir eine Kette mit einem Sternanhänger zu besorgen und auf der Rückseite den Namen Paul und sein Geburts- und Todesdatum eingravieren zu lassen. So kann ich ihn immer ganz nah an meinem Herzen tragen.

Vielleicht wäre das etwas?

LG
Michelle

Beitrag von sunnyloca 16.05.11 - 23:22 Uhr

Guck mal unter www.tiefimherzen.com. Vielleicht findest Du da was? Ich fand z.b. das Erinnerungsalbum total schön!

LG
Sunny mir Julia und dem Fröschlein im #herzlich und dem Söhnchen im Bauch

Beitrag von melli300 17.05.11 - 07:13 Uhr

wie wäre es mit einer tollen trauerkerze.....die sie immer anzünden kann, wenn der schmerz zu groß wird....

Beitrag von dexinger 17.05.11 - 14:42 Uhr

Wir haben unser Sternchen vorige woche Beerdigt.
Meine Mutter hat mir einen Engel geschenckt, habe mich sehr darüber gefreut.
Engel bedeuten hoffnung und geben sehr viel trost.

Lg
dexinger

Beitrag von navarro 17.05.11 - 15:58 Uhr

hallo!

eine #kerze für die kleine maus!

ich habe nach der geburt und dem verlust meines sohnes (20ssw) ein kleinen stern als kettenanhänger bekommen! diesen trage ich jeden tag und das nun schon fast 5 jahre! er ist für mich eine erinnerung an meinen kleinen engel! so trage ich ihn nicht nur im herzen sondern auch äusserlich am hals!
vielleicht wäre das auch was für euch!
ganz liebe grüße
jenny mit 4 #stern im herzen

Beitrag von morla29 17.05.11 - 23:02 Uhr

Hallo,

ich hab mich auch am meisten über Engel gefreut. Und über Bücher, z. B. Leise wie ein Schmetterlin, Tief im Herzen und fest an der Hand.

Hab ich auch über einen Gutschein von der Gärtnerei für Blumen gefreut.

Wenn deine Freundin Fotos hat, vielleicht ein ganz besonderer Bilderrahmen.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)