Kindergarten.... Suche Gebet zur Brotzeit.... Äpfel rot , Birnen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leni2007 16.05.11 - 21:54 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (26 Mo.) geht seit September in die KiTa. Dort gibt es ein Tischgebet, welches mein Kleiner immer mittags zu Hause auch beten mag. Sitzt da, faltet die Hände... sooo süß, und sagt "Äpfel Birne". Nur leider kann ich ihm nie weiterhelfen. Die KiTa packt es irgendwie nicht das mal zu kopieren und im I-Net find ich es einfach nicht. Habe es selbst bei der Eingewöhnung mitbekommen aber leider nicht merken können.

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG und schönen Abend,
leni und ihr Clemens

Beitrag von sohnemann_max 17.05.11 - 06:10 Uhr

Guten Morgen,

unsere haben z. B. dieses hier:

Aua schreit der Bauer, die Äpfel sind so sauer, die Birnen sind so süß, wir wünschen einen guten Appetit.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara fast 2 Jahre

Beitrag von t-j 17.05.11 - 13:23 Uhr

"Aua schreit der Bauer, die Äpfel sind so sauer, die Birnen sind so süß, wir wünschen einen guten Appetit. "

und das soll ein gebet sein #rofl

Beitrag von leni2007 17.05.11 - 14:29 Uhr

Nein, das ist nicht das Gebet was ich suche...
Aber Danke!