arbeitslos und Elterngeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lilu79 16.05.11 - 22:02 Uhr

Hallo,

ich bin seit Anfang April arbeitslos und nun wieder ss. Im Dezember kommt unser Krümel auf die Welt... Nun meine Frage, bekomme ich dann auch Elterngeld?
Ich denke ja eher nicht, aber nicht, dass ich da falsch liege...

Beitrag von susannea 16.05.11 - 23:34 Uhr

Natürlich gibts auch Elterngeld, die Frage ist nur die Höhe. Evtl. nur 300 Euro Sockelbetrag aber das hängt vom Einkommen davor ab und ob jetzt Anspruch aufs Mutterschaftsgeld besteht usw.