Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keep.smiling 16.05.11 - 22:18 Uhr

Hallo #winke

Neulich erklärte ich meinem fast 4 jährigen Sohn, dass er nicht mit seiner kleinen Schwester (1 Jahr) in den KiGa gehen wird, weil wenn sie in den KiGa kommt, kommt er schon in die Schule.

Was sagt mein Sohn:

"Ich will aber nicht in die Schule, weil mir da die Zähne rausfallen."#rofl

Ich hab mich fast am Kaffee #tasseverschluckt vor Lachen#ole. Hintergund - irgendwann erklärte ich ihm mal, dass die Milchzähne rausfallen und neue Zähne nachwachsen und damit er das zeitlich einordnen kann, habe ich das mit der Einschulung in Verbindung gebracht.

LG ks

Beitrag von kika2000 16.05.11 - 22:27 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von kleine1102 16.05.11 - 22:28 Uhr

Das ist süß :-)!

Unsere Nichte hat (etwa im gleichen Alter, heute ist sie vierzehn #cool) auch mal gesagt, sie wolle "niiiiemals in die Schule gehen!". Und auf Nachfrage, WARUM nicht, "Weil einem da alle Zähne ausfallen!" #zitter #schwitz #gruebel #rofl ;-).

Letztlich geht sie aber doch (inzwischen in die 8. Klasse) :-p und "die Sache mit den Wackelzähnen" hat sie auch ohne nachhaltige Probleme überstanden ;-)!

Unsere ältere Tochter (4,5 Jahre alt) ist aktuell völlig begeistert von "Wackelzähnen" und will unbedingt so schnell wie möglich ein Schulkind werden, weil man dann endlich welche bekommt #huepf #gruebel- so unterschiedlich sind die Zwerge :-)!

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von schnulli2007 17.05.11 - 07:04 Uhr

#huepf

Bei uns ist es umgekehrt. Meine Tochter (knapp 3,5) will unbedingt, dass ihr ein Zahn ausfällt, damit sie in die Schule kann. Schließlich haben alle Vorschulkids im Kiga schon mindestens einen Zahn verloren...

lg

schnulli