Wer hat erfahrung mit den Testhandschuhen PH Wert ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samirsohail 16.05.11 - 22:56 Uhr

Halli Hallo,

ich wollte gerne wissen wer erfahrung oder ahnung von den Testhandschuhen zum messen des PH Werts hat ?
Ich bin jetzt in der 11 SSW und mach mir langsam Gedancken ob ich sie mir holen soll.
Mein Frauenarzt hat es mir empfohlen aber wollte auch gerne mal eure erfahrungen und meinungen wissen.

:-D#herzlich

Beitrag von schlingelchen 16.05.11 - 23:06 Uhr

Hallom
bei der IKK gibt es gerade eine Aktion-babycare. Vielleicht macht das deine KK auch? Da gibt´s diese Handschuhe umsonst.
Ansonsten kannst du auch Stäbchen kaufen-100 Stück kosten rund 10€ und halten ewig.Wenn du Genaueres wissen möchtest,suche ich die raus.
LG,Anja

Beitrag von blapps 16.05.11 - 23:55 Uhr

Die würden mich interessieren.....wie beiden die denn?

Beitrag von madlen2252 17.05.11 - 05:46 Uhr

Ich hab mir das Baby-Care Paket auch bestellt. Bin mal gespannt, wann es eintrudelt...... War Zufall, dass ich bei der IKK mal geschaut hab, was die alles bieten....

Beitrag von schlingelchen 17.05.11 - 13:13 Uhr

Meines ist heute gekommen. Man muß erstmal einen ellenlangen Fragebogen ausfüllen und dann wird entschieden ob man die Testhandschuhe bekommt.Aber ich denke schon,dass ich sie bekomme,da unser Kleinster ein Frühchen ist.
LG,Anja

Beitrag von krissi2709 16.05.11 - 23:07 Uhr

hallooo:)

also mein frauenarzt sagte, ich bräuchte die nicht kaufen, da eh bei jedem termin der ph-wert ermittelt wird. hab allerdings zwei packungen der handschuhe von ner freundin geschenkt bekommen, die sie nicht mehr brauchte u schon entbunden hat. messe so einmal in der woche. sind einfach zu "handhaben" (hihi) aber glaub, selbst kaufen würd i mir die nicht unbedingt..
lg

Beitrag von knusperflocke135 16.05.11 - 23:18 Uhr

Ich finde sie sehr gut und benutzte sie schon in zweiter Schwangerschaft und würde sie jedem Empfehlen.

Franzi