°°Heute in Euren Töpfen??°° Dienstag, 17.05.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 17.05.11 - 05:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Frühstück und ganz viel Kaffee und Co. #tasse #tasse #torte #ei #flasche

Ich geniesse gerade in ruhe meinen Cappu zum wach werden #gaehn Unsere Nacht war ruhig, nur bin ich einfach zu spät ins Bett gegangen u. dann ist drauße auch noch Regenwetter, da fällt einem das aufstehen verdammt schwer. #schein

Um 7.45 Ihr haben wir Logo, wie jeden Dienstag anschließend geht Vanessa in die Kita, wo sie heute ihren Geburtstag nachfeinern da die Erzieherin letzte Woche Urlaub hatte.
Zum Mittag gibt es #koch Vege. Frühlinsgemüseeintopf #koch

Sobald Vanessa in der Kita ist, geh ich paar Lebensmittel einkaufen, anschließend werde ich die Wäsche mache, die stapelt sich inzwischen weil ich einfach nicht zum zusammenlegen komme. :-P

Heute soll es nass und kühl bei 15 Grad bleiben, daher machen wir uns einen gemütlichen Ausmal-Nachmittag. :-D

Schönen Doenstag Euch allen. #sonne

LG Ramona, die noch verdammt müde ist mit Vanessa, die noch 30 min. schlafen darf. #verliebt #liebdrueck

Beitrag von emmy06 17.05.11 - 06:49 Uhr

guten morgen,

wir essen heute folgendes
mein mann bekommt die reste von gestern und junior und ich essen apfelpfannkuchen. mini wird broccoli-kartoffel-hirse essen.

gleich gehts los in den kiga, danach steht haushalt auf dem plan und heute nachmittag muss ich wieder arbeiten.
mein mann ist schon wieder los zum allergologen, heute erfolgt die auswertung evtl. spätreaktionen und dann denke ich wird er auch eine medikation verordnet bekommen.

wünsch euch einen schönen tag...
lg yvonne #winke

Beitrag von saskia73 17.05.11 - 07:14 Uhr

Nudeln mit Spinatsauce und für mich viiieeelll Parmesan

Guten Morgen,

meine Nacht war besser als die davor ;-). Leichte Halsschmerzen habe ich auch noch, aber durch den halben Liter Tee gestern Abend, ist es besser. Werde mir noch meine Vitamine nach dem hier gemopsten

Cappuccino #danke

genehmigen.

Mini hab ich schon zweimal erfolglos geweckt #augen. Das gibt wieder Hektik zum Kiga #schwitz

Euch nen schönen Dienstag...hier ist das Wetter grau in grau und deshalb bleiben wir sicherlich zu Hause.

LG Saskia

Beitrag von saskia73 17.05.11 - 13:07 Uhr

Planänderung:

gebackene Maultaschen

Beitrag von maximama22 17.05.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute Spargelcannelloni mit einer großen Schüssel Salat.

Wenn die Kinder dann im kindergarten sind werde ich ein bisschen was einkaufen. Brauche noch ein paar Sachen für den Kuchen und die Küchle die ich fürs kindergartensommerfest mache. Echt schade sowas, da sind knapp 80 Kinder im Kindergarten und es stehen ganze 10 Kuchen in der Liste. Naja hab mir eben überlegt ´zu dem Kuchen auch noch Küchle zu machen. Kommt ja schließlich den Kindern zugute.

Ansonsten steht heut nur der übliche HH an. Ein bisschen Staubwischen und saugen.

Bei dem grauen Wetter werden wir heut nachmittag einen Spielenachmittag einlegen.

euch allen einen schönen Tag
Gruß
Maximama mit Männe schon in der Arbeit, großer Schatz hier bei mir am kuscheln und kleine Maus noch im Bett, was sich aber gleich ändern wird.

Beitrag von vonrogall 17.05.11 - 07:31 Uhr

Mann & Kinder: Gyros-Reis-Pfanne mit Salat #mampf
ich: belegtes Brot #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Ich genieße die Ruhe gerade. Joel schläft noch und die Mädels sind schon außer Haus.

Ich werd jetzt schnell ein Brot backen für heute Abend. Danach werd ich noch einiges hier tun und um 11 Uhr werden Joel und ich los müssen. Joel zur Tagesmutter und ich an die Arbeit. #schwitz Wird ne strenge Woche, ich hab nur 1 Tag frei - Urlaubszeit. #zitter Mal schauen, wie wir das hinbekommen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von mia1980 17.05.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Für uns den Rest gefüllte Paprika, für die Kinder Nudeln und Käse dazu

Unsere Nacht war wie immer, einmal hat Maya schlecht geträumt und ist mit einem Mega-Gepolter ins Schlafzimmer gekommen, aber sie ist direkt wieder eingeschlafen.
Heute morgen bringt mein Süsser die Kinder in den Kiga und ich werde derweil die Bäder putzen und etwas aufräumen.
Heute mittag geht Maya zu ner Freundin und ich werd mit Mia einen Spaziergang oder sowas machen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit immer noch frühstückender Maya und Puppe spielender Mia

Beitrag von goldcat1980 17.05.11 - 08:09 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Schnitzel wiener Art mit Kartoffeln und Möhrchen und Salat #koch

Unsere Nacht war gut, sind auch sehr früh ins Bett gegangen. Ich bin gestern doch zu nix gekommen und hier sieht es aus #augen, dafür hatten wir den Wocheneinkauf erledigt. Also wird heute der HH erledigt, zumindest ist es geplannt :-p.
Heute soll ja der Sommer wieder zurückkommen, was man noch nicht sehen kann #wolke. Sollte der Sommer sich bis Nachmittags entschieden haben, werden wir auf den Spielplatz gehen.

Euch allen einen tollen Dienstag #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von steffi2107 17.05.11 - 08:18 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch restliches Lachsfilet mit Gemüse und Reis #koch

Meine Nächte werde glaube ich langsam wieder besser. Tim hat wohl keine Bauchweh mehr. Ich geb ihm ja jetzt vor jeder Stillmahlzeit solche Tropfen und die scheinen ganz gut zu helfen. Und wund ist er auch nicht mehr. #huepf Ich war zwar dreimal hoch heute Nacht aber ich bin trotzdem fit.

Ich treffe mich nachher mit zwei Freundinen und deren Babys eigentlich zum Spazierengehen, aber es regnet in Ströhmen. Naja treffen wir uns halt zum Quatschen in der Bude #bla Unsere Babys sind alle gleich alt, das passt immer sehr gut.

Was wir heute nachmittag machen ist wetterabhängig. Mal sehen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann< schon arbeiten, Lena< mit Lego spielend und Tim< im Stubenwagen liegend und guckend #verliebt

Beitrag von nisi1982 17.05.11 - 08:48 Uhr

Guten Morgen,

danke für die #tasse kaffee!

Unsere Nacht war eigentlich sehr gut, leider war Junior schon um 6 Uhr wach und fing an zu erzählen... #verliebt

Dann ist er aber wieder eingeschlafen und hält jetzt sein verdientes Schläfchen... Gleich wecke ich ihn auf, weil wir ja heute auch noch zur Krabbelgruppe wollen.

Bei uns gibt es heute Abend

#koch Quiche #koch

Hoffentlich wird das Wetter wieder besser... dann können wir heute Nachmittag schön raus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Denise mit schlafendem Henry #verliebt und ü-#ei 26. SSW

Beitrag von muffy83 17.05.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück, ich werd mir noch schnell einen Cappu schnappen :)

Heute gibt es bei uns:
*selbstgemachte Pizza*

Unsere nacht war gut, bis auf das ich nicht mehr so richtig schlafen kann.
Werd jetzt meinen Teig für die Pizza herrichten und danach werde ich die Wohnung putzen.
Später möchte ich in den Keller und die Babyklamotten aussotieren.
Evtl fahr ich später zum Spiele MAx und stöber da ein bisschen, brauch ja noch ein paar Sachen :-)

Sonst liegt wie immer der übliche HH an und Wäsche machen.
Abends werd ich mit den Katzenbabys zum Arzt farhen und in ca 2 Wochen werd ich die kleinen dann hergeben #heul

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg Simone die heute in der 23.SSW#ei ist, Menne#kuss der Arbeitet und Samuel#verliebt der auf seinen Traktor durch die Wohnung flitzt#augen:-D

Beitrag von elvis666 17.05.11 - 09:34 Uhr

Moin an alle...

#koch Gefüllte Paprika mit Reis #koch

Literweise Kaffee bitte #gaehn die Nacht war wieder anstrengend, nach dem 4mal Aufstehen und in den Schlaf schaukeln hab ich Lilly dann zu uns geholt, da gings auch besser mit Schlafen. Sie sucht derzeit ständig meine Nähe, hat heut Nacht auch ganz eng bei mir geschlafen. Oh man Schub und Zähnchen is echt anstrengend #klatsch

So gleich noch bissi einkaufen damit wir was zu essen haben, sonst wird es wieder ruhig heut werden, bin einfach zu müde :-(

Dann hoff ich bald wieder auf #sonne
#winke Anke

Beitrag von colli26 17.05.11 - 12:34 Uhr

Hi,
bei uns gibt's heute

Spinat-Knoblauch-Risotto

Grüße
Coli