Hallo liebe Juli Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 17.05.11 - 06:59 Uhr

.. wie geht es Euch und den Kleinen??
Was sagen die Bäuche und wie fühlt ihr Euch?
Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Mein Bauch ist riesig, zumindest empfinde ich es so. Ich hoffe so, dass da keine Streifen kommen... hat jemand von Euch schon welche bekommen?? Leider kann man das ja nicht wirklich beeinflussen...

Mir geht es super, bin noch fleißig am Arbeiten und sporteln und fühle mich pudel wohl. Das einzige, was mich plagt sind nächtliche Wadenkrämpfe :(
Sonst aber alles super.

Zugenommen habe ich bisher 7 Kilo. Bin gespannt, was noch dazu kommt, sind ja noch gute 8 Wochen :-p

Viele Liebe Grüße!!
Johanna (31+5)

Beitrag von die_schwangere 17.05.11 - 07:14 Uhr

huhu

mir gehts ganz gut und ich glaube krümel im bauch auch so wie er immer rum turnt.
ich habe heute wieder meine nächste vorsorge.
jetzt immer alle 2 wochen und ich frag mich wo die zeit geblieben ist.

zu genommen hab ich bis jetzt 1,4 kilo insgesamt.

mein bauch ist auch riesig geworden, der hat die letzte zeit wieder einen richtigen schub gemacht.
bei mir ist der ganze bauch mit streifen voll aber noch aus der ersten ss aber naja was solls
da ich eh nie bauchfrei gehe juckt mich das eigentlich nicht so
ich weiss ja wofür es ist :-)

wieso nimmst du kein magnesium gegen die wadenkrämpfe???
ich hatte das in der 2. ss auch immer ganz dolle
hab dann magnesium bekommen und alles war gut

wünsche dir noch einen schönen tag

Beitrag von johannab. 17.05.11 - 07:17 Uhr

Wow, nur 1,4 kilo... Das ist ja so gut wie gar nichts ;0)

Ich dachte immer man sollte Magnesium nicht nehmen zum Ende der Schwangerschaft, oder hab ich da was falsch verstanden? Meine Hebamme komm aber Morgen, dann werde ich die mal löchern ;0)

Danke für die Info

Beitrag von die_schwangere 17.05.11 - 07:20 Uhr

joar hab aber genug auf den rippen
meine ärztin sagte das korpulente frauen wohl nicht soviel zu nehmen.

wie lange du das nehmen kannste weiss ich ehrlich gesagt auch nicht..

hab letzte woche im kh auch wieder welches verschrieben bekommen weil ich abends immer unterleibschmerzen habe (verkrampfte gebärmutter)
ich solls bis ende nehmen
aber ich bekomme leider auch ein ks da ist das wohl egal

Beitrag von princess26 17.05.11 - 07:16 Uhr

Hey Johanna, das hört sich doch super an!

Mir geht es ebenfalls gut, bin seid dieser Woche im Resturlaub und genieße die frei Zeit.

Habe auch schon eine ganz schöne Kugel, zugenommen 6 kg, ebenfalls mal schauen was da noch so kommt... :-p

Mach Dir einen schönen Tag!

princess (30+4)

Beitrag von honeybaer 17.05.11 - 07:32 Uhr

Guten morgen

Mir geht es super und dem Kleinen auch..Der ist immer fleißig am rum turnen und ärgert mich schön...
So an sich finde ich meinen Bauch nicht groß, aber wenn ich dann widerrum Bilder sehe, denke ich doch "wow der ist ja doch ganz schön groß" auch verwandte und bekannte meinen dies...

Zugenommen hatte ich 13 kg aber nun hab ich wieder 3 kg abgenommen, also lieg ich derzeit bei + 10 kg...

SS-Streifen hab ich auch schon welche...Leider...Kamen auch recht früh in der SS...Aber kann man halt nicht ändern...

Nachts kann ich bis auf einmal Toigang durchschlafen...

Arbeiten tue ich ja schon seit dem 02.03. nicht mehr und am 04.06. beginnt ja dann auch schon der MuSchu...Wollen wir mal abwarten...

Liebe Grüße
Honey (31+3)

Beitrag von ladyphoenix 17.05.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen #tasse
ich bin heute 31+0 #ole
Hab heute auch wieder einen US-termin #huepf bin mal gespannt ob Püppi sich gedreht hat #zitter
Zugenommen hab ich bisher knapp 4 Kg, es darf also noch mehr werden ;-)
Bauchi ist im Vergleich zu anderen Schwangeren in ungefähr selber Woche echt klein, war gestern beim GVK und ich hab den kleinsten Bauchi obwohl da auch noch eine Augustmami saß :-(
Arbeiten gehe ich ja seid ca 5 Wochen nicht mehr, hab n volles BV...Und die Übelkeit ist auch noch da #schmoll
Die nächtlichen Wadenkrämpfe hab ich auch und Sodbrennen seid 3 Tagen wieder wie verrückt.

Bin mal gespannt was mir mein Doc heut sagt und ob Püppi sich fotographieren lässt, drückt die Daumen...

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 32.Ssw

Beitrag von vemaja 17.05.11 - 10:43 Uhr

Hey :-)

mir geht es eigentlich relativ gut, ab und zu zickt mein Rücken oder ich habe Nachts Probleme beim einschlafen.

Mein Bauch hat nun die Umfangszahl 100 erreicht, angefangen habe ich mit 65 cm :-)
An Gewicht habe ich auch zugelegt, habe bei 47 kg (1,53cm groß) angefangen und bin nun bei 62 kg angekommen.

KiZi usw. steht auch schon alles, und der Klinikkoffer ist endlich fertig gepackt :-)

lg
vemaja

33.SSW mit Boy unterm #herzlich