Nelkenöl-Tampons

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von engelsmami 17.05.11 - 07:58 Uhr

Hallo

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Nelkenöl-Tampons gemacht??

Ich würd sie gern anwenden, dass dauernde gewehen macht mich irre. Mein FA akupunktiert schon fleißig.
Mit ner richtigen Einleitung sind sie allerdings wegen der Sectio beim Kleinen zurückhaltend.

Liebe Grüße
Engelsmami

Beitrag von 19katharina90 17.05.11 - 09:23 Uhr

Erfahrungen habe ich selbst damit keine!

Habe nur einiges darüber gelesen ...

man mischt 1:10 nelkenöl mit Mandelöl und gibt dann ein paar Tropfen davon auf einen Tampon und lässt ihn mal eine Stunde drinnen! Man kann das bis zu drei mal am Tag machen ...

Soll angeblich keine Nebenwirkungen haben wie z.b. der Wehencocktail.
Man sollte es aber trotzdem unter Aufsicht machen da die Wehen plötzlich ziemlich schnell stark werden könnten ...

Eine Bekannte hats probiert, ein paar Tage nach ET und hatte etwa 2 Tage nach dem 1. tampon das Gefühl das es langsam angeht ... so war es auch, jedoch weiß man ja nicht ob es nicht von slebst angegangen wäre :)

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 12:24 Uhr

Hi

Ich habe das freitag bei meiner hebamme angesprochen,

sie sagte das es schon Einleiten ist mit den tampons.

Und so viel ich weiß darf man das auch wieder nicht ohne Ohne ne Hebamme oder einen Arzt.

Und Die hebamme sprechstunde hier bei urbia hat gesagt das man das Nekelöl von Stadelmann nehmen soll bekommt man in einer bestimmten HausApotheke??? oder im Net bestellen.
LG Sweetfay

Beitrag von angel2110 17.05.11 - 21:31 Uhr

Hallo.

Ich bekam im Krankenhaus Nelkenöltampons - 2 Stück an einem Tag.
Gebracht hat es gar nichts. Nur gestunken wie S...
Wollte vor mir selbst davon laufen.

LG angel