Werkzeugkoffer zum 2. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sterni2009 17.05.11 - 07:58 Uhr

Hallo, der Kleine meiner Freundin wird am Freitag 2 Jahre. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, dem Papa beim Arbeiten zu helfen. Insbesondere ist er fasziniert von Werkzeug. Nun habe ich überlegt, dem Kleinen einen Werzzeugkoffer zu schenken. Allerdings steht überall, dass die Koffer ab 3 Jahren sind. Was meint ihr dazu? Kann ich dem Kleinen, der motorisch sehr fit ist, einen Werzeugkoffer ab 3 Jahren schenken oder ist das wirklich noch zu früh? Wie sind da euere Erfahrungen?

Beitrag von enelya 17.05.11 - 08:08 Uhr

Guten Morgen.

Werkzeugkoffer ist prima!!! #pro
Ich denke mal, da steht eher drauf ab 3, wegen evtl. Kleinteile.
Ich würde ihn also trotzdem kaufen! Junior hat auch einen und spielt sehr viel damit!

Grüße,
Enelya

Beitrag von schnitte19840 17.05.11 - 08:16 Uhr

Wir haben unsrem Sohn auch einen vom Bosch zu Weihnachten gekauft und er ist erst im März 2009 geboren.

#winke

Beitrag von yvonnep 17.05.11 - 08:31 Uhr

kauf einen. Die Kleinen lieben das. Finn hat zum 2. Geburtstag auch einen Werkzeugtisch mit Werkzeug bekommen und er findet das total klasse.

Beitrag von gg82abt 17.05.11 - 08:39 Uhr

Hi,

also unser Sohnemann hat den Werkzeugkoffer von Bosch. Hab den um 51% günstiger auf www.baby-markt.de geholt und seitdem wird alles geschraubt was er finden kann.
Die Teile sind recht groß und können auch von ner 2jährigen gut bedient werden.

Beitrag von emilia5 17.05.11 - 08:55 Uhr

Auf jeden Fall! Emilia hat den von Bosch (gibt es in 3 Größen) mit dem Akkubohrer bekommen zum 2. Geb. und sie liebt ihn. Da sind keine Kleinteile drin, außer ein paar Plastikmuttern, die man zur Not auch wegtun könnte.

Beitrag von ronjas_ma 17.05.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Ding hier:
http://www.mytoys.de/Werkbank-und-Holzbox-2-in-1/Holzspielsets-Holzfiguren/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.10/1910375
Das ist ab 18 Monaten und mein Sohn liebt es!

LG
Saskia

Beitrag von emeri 17.05.11 - 11:02 Uhr

hey,

mein großer hat zu weihnachten eine ganze werkbank mit werkzeugen von bosch bekommen. da war er auch erst 1,5. er liebt das teil. :-)

lg