Ein paar Fragen zu Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bosseinlove 17.05.11 - 07:59 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe von einer Freundin digitale Ovus von Clearblue geschenkt bekommen.
Sie braucht sie nicht mehr.

Ich habe einen regelmäßigen 27-Tage Zyklus.
Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/566098/586879

Wann fange ich damit an?
Ich würde schätzen ab Donnerstag oder Freitag, also ZT 9 oder 10, richtig?

So, und jetzt mal andersrum gefragt:
Benötige ich überhaupt Ovus?
Wie gesagt, mein Zyklus ist bis jetzt immer pünktlich bei 27 Tagen gewesen.
Meinen ES kann ich ziemlich genau vorhersagen. Es stimmt auch immer mit der Tempi überein. Ja, und Sex hab ich auch fast ausschließlich jeden Tag.
Wären da Ovus nicht rausgeschmissenes Geld, da ich den ES ja quasi gar nicht verpassen kann?

Bin über jede Meinung dankbar.

Viele liebe Grüße,
Christin

Beitrag von dia111 17.05.11 - 08:07 Uhr

Ich wenn du sie geschenkt bekommen hast, dann mach sie doch einfach.
Aber kaufen würde ich mir keine, da wie du ja sagst, einen regelm. ZK hast und deinen ES ja dann genau weißt.

Normalerweise sagt man das man 3-4Tage vor ES anfangen soll mit testen, und da ja den Anstieg genau sehen kann.

LG
Diana

Beitrag von bosseinlove 17.05.11 - 08:45 Uhr

Die geschenkten werde ich auf jeden Fall mal benutzen, deswegen frage ich ja, wann ich damit beginnen soll.

Es ging mir jetzt darum, ob ich mir für den Zyklus wieder welche holen soll und einer Begründung, falls ja. Da ich ja nicht so den Sinn darin sehe.

Danke für deine Antwort!

Beitrag von dia111 18.05.11 - 06:15 Uhr

ich würde nicht, also wenn du einen regelmäßigen ZK hast, sehe ich keinen Sinn darin,welche zu kaufen.
würde die jetzt machen also kommt darauf an wieviele du hast, normalerweise wenn man ZT 19 den ES hat, macht man die Ovus ab ZT 16, also 3-4Tage vor ES fängt man an und macht sie bis sie wieder negativ sind, also einen Tag nach ES

LG
Diana