Schreibunterlage Sondergrößen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nina_1981 17.05.11 - 08:26 Uhr

Hallo zusammen,
ich brauche heute mal eure Hilfe /Tipps. Mein Sohn bekommt ein Hochbett mit einem darunter gebauten Schreibtisch. Dieser Schreibtisch hat die Maße 207x65cm. Nun suche ich nach einer transparenten Schreibtischunterlage, die den gesamten Tisch bedeckt, damit er sich da "frei entfalten" kann ;-)

Wisst ihr zufällig, ob man solche Unterlagen auf spezielle Größen anfertigen lassen kann? Meister Google hilft mir leider nicht weiter...
Oder habt ihr andere Ideen, wie ich dafür sorgen kann, dass der Schreibtisch längerfristig "unbeschädigt" bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß
Nina

Beitrag von engelchen28 17.05.11 - 09:10 Uhr

hi nina!
kauf dir durchsichtige folie so à la wachstischdecke, gibt's als meterware. dann über den gesamten tisch ziehen, mit dem föhn anwärmen und von unten am besten per tacker befestigen.
ein guter schreibtisch sollte allerdings ansich schon fleckenresistent sein und schaben / kratzen (z.b. kleberentfernung) gut aushalten.
lg
julia