2 Kliniktaschen??oder nur 1ne

Hallo,
ich habe meine kliniktasche schon fertig gepackt. danach habe ich mich mit meiner hebamme gesprochen. wir haben nochmal verglichen was man noch so brauchen könnte und da meinte sie ich bräuchte 2 taschen: eine für den kreissaal und eine für das zimmer.

Wie handhabt ihr das denn ?? hab zwar jetzt schon einen zweiten kleinen koffer da stehen konnte mich aber noch nicht überwinden umzupacken.
was meint ihr??

lg

1

also ich hatte für den kreissaal keine ... was brauchst du da groß? ich hatte nur die camera mit, der rest war im zimmer #cool und rumlaufen darfst du ja auch noch ;-)

ansonsten wär ne möglichkeit, dass du eine kleinere tasche dazunimmst und die sachen die du für den kreissaal eingepackt hast da reintust - also wie ne kosmetiktasche. dann hast du letztendlich einen koffer, kannst die sachen für den kreissaal aber schnell mitnehmen da die ja extra noch mal gepackt sind #pro

lg
me

2

hmmmm 2#kratz. ne habe nur 1 und die reicht.

3

Hallöchen, ich habe das damals so gemacht: Ich habe ganz normal meine Kliniktasche gepackt mit all meinen sachen (die ich nachher doch nicht brauchte).
Als ich wehen bekommen habe, bin ich eh erst noch unter aufsicht meines Mannes Duschen gegangen.
Dann habe ich meine KS sachen angezogen und wir sind los gefahren.

Ich habe aber vorher noch einen Rucksack gepackt mit:
leckerem Naschwerk (für meinen Mann)
Kaffee (für meinen Mann)
einem Buch (für meinen Mann)
Jogginghose und frisches t-shirt (für uns beide)
Zahnbürste und Zahnpasta (für uns beide)

denn haben wir dann mit in den Kreissaal genommen und ausser die zahnbürste haben wir auch alles gebraucht!!!
Handtücher für die Wanne gab es im KK. Aber ich wollte da nicht rein. Das Shirt habe ich nach der Geburt gewechselt, denn dann kamen auch meine Eltern und Schwiegereltern.

Mach dir nicht so einen stress, eine Tasche reicht voll und ganz aus.
Und der rucksack ist schnell vom Mann gepackt, wenn man sich das vorher schonmal alles zurecht legt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine schöne geburt!!!

LG Debbie mit Helena

5

P.S. der Name der euch gefällt, wird auch der Name unseres 2. Kindes, falls es ein Mädel wird.

4

Ich hatte nur eine!!! Die war im Kreissaal mit dabei drin. In der einen hatte ich noch mehrer kleinere Stofftaschen.

- Eine mit etwas zum Essen (hab ich aber nicht gebraucht)
- Eine mit Kleider fürs Baby (für die Heimfahrt)
- Ein Kulturbeutel

Lg

6

HallO!

Ich brauch nur eine, wozu eine 2.? Die Sachen die ich im Kreissaal brauche (z.B. Shirt für die Entbindung) hole ich mir aus der Tasche und dann gibt es bei uns abschließbare Schränke wo die Tasche und andere Wertsachen verstaut werden. Wenn ich noch was brauche schick ich meinen Mann es zu holen. Sobald es aufs Zimmer geht kommt das Gepäck ganz normal mit.

LG Ida

8

Das mit dem holen schicken habe ich auch gemacht!!! Ich wollte unbedingt etwas aus der Tsache die im Zimmer stand haben.

Hätte ich mal besser gelassen.
Meine Hebi sagte das dauert noch was, von wegen. Mein Mann war kaum draussen, habe ich Presswehen bekommen. Er kam wieder, weil meine Hebi auf station angerufen hat er soll sofort wiederkommen.
Als er kam, was die kleine dann schon fast da.

Also lieber nichts holen schicken:-)

14

Ne, bei uns sind die Schränke im Kreissaal-Bereich max. ca. 10 m. vom letzten Kreissaal entfernt, also nix mit aufs Zimmer laufen usw.

7

Hallöchen!

Das mit den 2 Taschen hat meine Hebamme auch gesagt.
Aber die meinte eher, man sollte das wegen den Männer so machen.

1 Tasche für den Kreissaal
1 Tasche fürs Wochenbett

Wenn man 2 Taschen hat findet der Mann die Sachen leichter wenn man Ihn bittet was zu Holen.
Ansonsten könnte es sein, dass eben die Tasche, in die alles gepackt ist grenzenlos durchwühlt ist.

LG Carina

9

Huhu,

ich hab auch 2 gepackt. Also eine normale Tasche fürs Wochenbett und einen Beutel für den Kreissaal. Da sind dann ein Wechselshirt und Socken für meinen Mann drinnen, was zu essen und zu trinken, die Kamera und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich evtl. im Kreissaal brauchen könnte.

Bevor ich meinen Mann dann ins Zimmer schicken muss um irgendwelche Sachen zu holen bzw. zu suchen, nehme ich sie lieber ein paar Sachen mehr mit in den Kreissaal :-p

VLG Steffie

10

Ich fand es schon praktisch, das zu trennen. Im Kreissaal brauchst Du ja keine Klamotten, Zahnbürste etc.

In der Kreissaaltasche waren bei uns Dokumente und Proviant. Manche nehmen ja auch gerne CDs o.ä. mit (ich hätte überhaupt keinen Nerv für Musik gehabt, aber das ist ja individuell verschieden).

11

Hallo,

ich hatte eine Kliniktasche für den Krankenhausaufenthalt und einen Rucksack mit Sachen für den Kreißsaal (Massageball, MP3-Player, Schokoriegel, Traubenzucker, Waschlappen etc.)

Habe nichts davon gebraucht. Allerdings hat die ganze Geburt auch nur 6 Stunden gedauert, wovon wir nur ca. knapp vier Stunden im Kreißsaal waren.

Natürlich kannst Du auch alles in eine Tasche packen. Leg die Sachen für den Kreißsaal halt einfach auf die anderen.

lg und eine schöne Geburt!