ss geworden mir metformin und l-thyroxin??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von lila85 17.05.11 - 08:43 Uhr

guten morgen,

ich habe eine schilddrüsenunterfunktion, pco und eine insulinresistenz.
nehme seit ca 6 monaten l-thyroxin und seit 4 wochen metformin.habe jetzt die pille wieder abgesetzt.
mich interessiert es einfach ob sich bei euch durch die einnahmen etwas verändert hat oder ob ihr sogar dadurch ss geworden seit.

liebe grüße
lila

Beitrag von nycy27 17.05.11 - 08:59 Uhr

huhu

Also ich habe auch PCO und nehme Metformin seit gerade mal 14 tagen und bei mir ist noch nichts anders keine Mens usw hab aber dafür schon 3.5 Kg abgenommen #huepf

Ich habe schon oft gelesen das einige Frauen so ca. nach 3-5 Monaten damit Schwanger geworden sind !!!

Bekommst du denn deine Mens ??

Lg Nicci

Beitrag von bella1725 17.05.11 - 12:52 Uhr

Hallo Lila,

also das L-Thyroxin nimmst du nicht nur um schwanger zu werden sondern damit du auch gesund bleibst, das GANZE Leben lang und besonders IN der Schwangerschaft extrem wichtig!!!! (ohne L-Thyrox wird man z.B. grundlos dicker, müde und deprimiert und hat eine Fehlgeburt.)

Das Metformin dagegen muss man relativ lange nehmen ca. 6 Monate bis sich signifikante Veränderungen zeigen, dies nimmt man aber nur so lange, bis man schwanger ist, dann muss man es absetzten!

Ohne die beiden Medikamente hat man gar keine Chance schwanger zu werden, das es keinen ES gibt.

Da die Chancen nicht höher sind als bei "normal" gezeugten Kindern kann es schon bis zu einem Jahr dauern bis sich eine Schwangerschaft einstellt. Jetzt wo du 6 Monate lang Metformin nimmst, kann es also ab jetzt jeden Monat passieren dass du #schwanger wirst ;-)

LG Belli