Zickenalarm die 2. :-))))

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mei75 17.05.11 - 08:57 Uhr

Einen schönen guten Morgen#tasse
so jetzt sind wir anscheinend in der 2. schwierigen" Phase" angekommen;-) Unsere 3,5 jährige Tochter motzt nur noch rum,ärgert ihre kleine Schwester,provoziert wo sie nur kann und ist ( was eigentlich am anstrengensten ist) nur noch am plärren.Mittlerweile weiß ich schongarnicht mehr,ob sie was ernstes hat wenn sie ständig wegen jedem bißchen das heulen und brüllen anfängt( ach so natürlich ohne Tränen:-p)
kennt das jemand???? geht es wieder weg????Und wie lange dauert es????#schwitz
lg meike

Beitrag von sanny0606 17.05.11 - 09:56 Uhr

Hallo Meike,

oh ja, das kenne ich auch. UNsere Tochter ist ( auch) 3,5 Jahre und zur Zeit mega streßig drauf. Bei ihr geht es ständig... " alles hört auf mein KOmmando.... und ich will aber..... und jetzt sofort..."- nervig!
Aber immer wenn ich dann aus Verzweiflung davor bin mich nach Erziehungsratgebern im Internet umzuschauen ( z. B. Jesper Jules) dann ist die Phase wieder vorbei#huepf

Ich hoffe mal, es gibt sich schnell wieder- sonst hilft wohl nur das Müttertantra " .... ooooooohhhhhhhmmmmmmm- es ist nur eine Phaaaaseee..."

Alles Liebe!
Sanny

Beitrag von mei75 17.05.11 - 13:45 Uhr

#rofl werde ich gleich probieren