bin völlig fertig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hanni2007 17.05.11 - 09:08 Uhr

Hallo Ihr alle

Habe seit gestern abend immer wieder einen harten Bauch.
Ab und an mal ein ziehen im Rücken und in den Leisten/Unterleib.
Nun habe ich noch Kreislaufprobleme.
Habe noch 31 Tage bis zum ET.

Mir ist schlecht und ich bin wahnsinnig müde.

Habt ihr vielleicht einen Tip/Rat???

Lg.Miri (36.Woche)

Beitrag von ladyfenja 17.05.11 - 09:17 Uhr

warst du den schon bei deinem FA ??

ich würde ja sagen übungs wehen aber das wäre ja dann nur der harte bauch :-)

vieleicht mag dein krümmelchen ja shcon kommen ich würde hingehen und den FA fragen der soll mal nachschaun bevor du dich völlig kirre machst und 36. ssw ist ja nicht mehr so lange hin :-)

Beitrag von traumkinder 17.05.11 - 09:18 Uhr

mach dir nen tee und ne wärmflasche für die beine und ab ins bett kuscheln!!!


ruh dich aus!!

Beitrag von saharaa 17.05.11 - 09:20 Uhr

Hallöchen,

gegen deine kreislaufprobleme würde ich einen starken kaffee oder cola oder traubenzucker empfehlen.

gegen die übelkeit vielleicht echt mal bettruhe...etwas hinlegen und schlafen und vielleicht wenn du hunger hast paar brezeln, salzstangen knabbern.

das ist halt normal...dein körper bereitet sich so ganz langsam auf die bevorstehende geburt....

was den harten bauch angeht könnten es leichte senkwehen sein...wie gesagt alles geht in startposition auch dein bauch....oh wie gut kann ich mich an diese schmerzen erinnern ...bin gespannt wie es in meiner 2. ssw wird ...;-)

alles gute
saharaa+lamia2,5+krümel 7.ssw

Beitrag von nanunana79 17.05.11 - 09:28 Uhr

Hey,

mir macht das auch im Moment zu schaffen. Ich denke, das sind Senkwehen. Achte darauf genügend zu trinken und ruh Dich aus so gut es geht.

LG