Picknick zum 3. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maja312 17.05.11 - 09:16 Uhr

Guten Morgen liebe Mamas,

Mika wird ja bald 3 Jahre und wir planen ein Picknick mit seinen kleinen Freunden in einem Spielpark.

Wir haben viele Ideen was das Essen angeht, aber das Ultimative ist es noch nicht... Kuchen/ Muffins/ Kekse, Obst, Kakao, Tee, Saft. Es soll alles mehr Fingerfood sein...

Habt ihr noch coole Ideen?

Auch was Spiele angeht bin ich relativ einfallslos, wir möchten die Kids ja nicht nur auf den Spielplatz schicken...

Es handelt sich um 5 Kinder zwischen 2 und 3 1/2 (2 Jungs, 3 Mädels).

Für viele viele Ideen wären wir sehr dankbar...

Liebe Grüße

Maja

Beitrag von trieneh 17.05.11 - 10:02 Uhr

finde das essen so,vollkommen ok...die mäuse werden wahrscheinlich eh mehr spielen als essen.

und ich würde mir nicht groß was an aktivitäten ausdenken...hatte mir damals für meinen 4 jährigen sohn,richtig tolle sachen ausgedacht und was war?die kinder haben den nachmittag im garten verbracht...

fazit:die kleinen werden sich vollkommen allein auf dem spielplatz beschäftigten und wahrscheinlich garkeine lust auf irgendwelche spiele haben :-p