Hallo Augusties, habt ihr schon Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vicky85 17.05.11 - 09:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal habt ihr schon Übungswehen? Bei mir zieht sich der -bauch pro Tag immer so ein paar mal zusammen, wird hart und tut auch weh. In meiner ersten SS hatte ich sowas gar nicht, bin jetzt etwas verunsichert und wollte daher fragen, was ihr dazu meint.


LG

Vicky (26SSW)

Beitrag von binchen-1501 17.05.11 - 09:33 Uhr

HuHu...

bin in der 27. Woche und etwas überrascht...#kratz
also ich habe noch keine übungswehen und ich glaub das wäre ein bissl früh??--ist allerdings mein erste SS...hab da noch keine erfahrung.

trotzdem alles gute#klee

Beitrag von janine92 17.05.11 - 09:34 Uhr

Hey ja übungswehen habe ich schon seit der 20 ssw dadurch das ich auch vorzeitige wehen hatte und deswegen 3mal im krankenhaus lag meine übungswehen sind so mein bauch wird steinhart und zieht sich zusammen aber schmerzen dabei keine als ich schmerzen hatte waren es vorzeitige wehen deswegen immer vorsichtig sein aber kann schon sein das du schon übungswehen hast
lg
Janine mit #ei Tyler Joshua 28ssw

Beitrag von fabian250504 17.05.11 - 10:28 Uhr

hallo,

also ich habe seit gut einer woche übungswehen (bin jetzt 27+5).
hatte mal gegoogelt und die übungswehen treten wohl am meisten in
der zeit von der 27. - 32. ssw auf...

in meiner ersten schwangerschaft habe ich diese aber auch nicht gespürt gehabt ...naja, der körper verändert sich halt ;-)

lg #winke

Beitrag von winter2010 17.05.11 - 10:49 Uhr

Hi du,
das würde ich mal telefonisch mit meinem FA abklären. Bin Ende der 30. SSW. und habe noch keine Übungswehen.

Alles Gute euch beiden#winke