Ab wann richtige Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nanna20 17.05.11 - 09:42 Uhr

Guten morgen
Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Monate alt und läuft wenn ich ihn halte. Wenn er im garten oder auf der terasse ist Zieht er sich hoch und möchte los laufen. Bei trockenem Wetter find ich barfuß ok!
Aber Stelle mir trotzdem die Frage wann er denn richtige Schuhe haben sollte.

Danke für eure antworten

Schönen Tag wünsch ich
Nanna20

Beitrag von jumarie1982 17.05.11 - 09:49 Uhr

Huhu!

Erstmal solltest du ihn nicht halten zum Laufen #nanana

Und dann: Schuhe erst, wenn das Kind ALLEIN und FREI mehr als mal 2-3 Schrittchen laufen kann.

Die Kinderfüsse sind unheimlich weich und würden durch Schuhe in eine Form gepresst werden und sich dadurch einen falschen Gang angewöhnen, der zu Haltungsschäden und fiesen Hüft- und Wirbelsäulenschäden führen kann.

Lass ihn machen.
So lange reichen draussen Lederpuschen. Wenn es regnerisch ist, kannst du da zB diese Dinger drüber ziehen:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=regen+füßlinge&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8919458134&ref=pd_sl_51ctdq864v_b#/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Aregenfüßlinge&keywords=regenfüßlinge&ie=UTF8&qid=1305618536

Am besten ist jedoch immer barfuss. Der Sommer steht ja vor der Tür.
Und auch wenn er dann alleine und frei flitzt, solltest du das gute Wetter noch oft zum Barfusslaufen nutzen.

LG
Jumarie