bin momentan anscheinend ein Glückspilz!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tina222 17.05.11 - 09:45 Uhr

Guten Morgen!
Ich hätte mal ein Anliegen, und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich muss sagen, momentan springen mir die Jobs zu, ohne irgendwie was dafür zu tun! Meine Situation ist die, das ich in einer Klinik als Kinderbetreuerin arbeite, da bin ich auf 50 Tage steuerfrei angemeldet.
Ein Bekannter hat eine Pension, da könnte ich auch ab sofort arbeiten. Da ist es aber so, das er mich nur ab und zu braucht, er würde mich geringfügig einstellen. Und das nächste Angebot wäre in unserem Kindergarten als Mittagsbetreuung, da wäre der monatliche Verdienst 300€ (pro Tag 15€), allerdings gibts nur für Schultage Geld, also in den Ferien z.B. gibt es nichts.
Meine Frage wäre nun, meint Ihr ich kann alle Stellen annehmen? Ich hab schon den ganzen Vormittag gegoogelt, aber richtig schlau geworden bin ich jetzt auch nicht.
Ich danke euch schon mal!
Liebe Grüße
Christina

Beitrag von windsbraut69 17.05.11 - 10:47 Uhr

Warum solltest Du nicht alle Stellen annehmen können?

Gruß,

W

Beitrag von sanny1080 17.05.11 - 11:04 Uhr

Klar kannst du die annehmen. Musst aber daran denken, dass nur der 1. "400€" Job steuerfrei ist!

Beitrag von tina222 17.05.11 - 11:54 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Genau diese Frage hatte ich vergessen zu stellen!
Wie schauts dann mit den Abzügen aus, da ich dann ja über die 400€ komm!?