still bh : welche größe???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lilasoeckchen84 17.05.11 - 09:45 Uhr

hier kann mir doch sicher jemand helfen ;-) bin ab mirgen in der 34.ssw und will mir für den anfang günstige stillbhs zulegen. aber nehm ich da jetzt meine jetzige cup größe oder dch eine mehr??? das überfordert mich gerade total :-)

liebe grüße

Beitrag von alexm1988 17.05.11 - 10:02 Uhr

guten morgen,

kaufe sie lieber 2 Körbchen größer.

lg jes

Beitrag von jumarie1982 17.05.11 - 10:07 Uhr

ICH würde mir gerade für den Anfang GAR KEINE mit Cups kaufen.

Der Milcheinschuss macht gern nochmal ne Größe mehr, als es nach 6 Wochen ist. Ausserdem können zu enge BHs und Stäbchen etc zu Brustentzündungen führen.

In den ersten Wochen habe ich die Medela-Stillbustiers geliebt.
Keine Nähte, keine Enge, keine Bügel.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=medela+stillbustier&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6356134281&ref=pd_sl_26himeciw1_e

Gerade nachts eine Wohltat.

LG
Jumarie

Beitrag von nadja.1304 17.05.11 - 10:33 Uhr

Du wirst jetzt jede Menge Meinungen hören. Das Problem ist, das keiner dir sagen kann, wies laufen wird. :-) Bei mir war das so: Vor der Schwangerschaft hatte ich 85 C, in der Schwangerschaft dann 85 D, beim Milcheinschuss 4 Tage nach Entbindung konnte ich gar keinen BH tragen, dann war ich zeitweise bei 85 E und seit etwa 4 Wochen hat sich meine Milchbildung so reguliert, das ich wieder bei 85 C-D bin.

LG Nadja mit Mikaela

Beitrag von sarahjane 17.05.11 - 11:36 Uhr

2 Körbchen größer als im 7. Schwangerschaftsmonat.

Da Du allerdings noch nicht weißt, ob Du per Brust ernähren kannst bzw. darfst, warte lieber bis nach der Geburt mit dem Kauf.

Beitrag von danat 17.05.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch die Stillbustiers von Medela empfehlen. Ich habe vorher alles mögliche probiert - hab sehr empfindliche Brüste und alles andere hat gedrückt. Sie fallen allerdings eher eng aus. Also lieber reichlich groß kaufen. Bei uns gabs die z.B. in der Apotheke zu kaufen.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Entbindung!
Dana