hilfe bei kizi dekoration

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lucky7even 17.05.11 - 09:46 Uhr

bevor das baby kommt soll das kizi meiner tochter nochmal richtig aufgehübscht werden, es wurde letztes jahr erst renoviert mit neuen farben usw aber der richtige kick ist es nicht, grade jetzt wo sie etwas älter ist und auf bestimmte sachen ziemlich abfährt, sie ist ein sehr technikbegeistertes mädchen und liebt wie ihr papa auots usw, sie liebt alles was mit disneys cars zutun hat!nun bin ich aber im zwiespalt ob ich eibem mädchen davon was ins zimmer machen kann, denn es geht um eine fläche von 3x2m an der wand zum dekorieren.
es gibt ja wandtattoos aber die sind alle zu klein, die fototapetetn hab ich zwar welche gefunden aber ob man die wirklkich von cras nehmen sollte???
selber malen kann ich leider nicht wirklich und richtig riesengroße malvorlagen oder schablonen hab ich nicht gefunden!

könnt ihr mir helfen bzw tipps geben?
es sollte halt was sein was schon etwas länger dran bleibt, wollte nicht jedes jahr das kizi renovieren;-)

Beitrag von ephyriel 17.05.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

ich denke es ist immer sehr gewagt wenn man wirklich ein bestimmtes Thema mit Figur nimmt. Denn das kann sich so schnell ändern.

Wir haben bei unserer Stinkelotte das Thema "Schmetterlinge" genommen. Das ist etwas zeitloser als Disneyfiguren.

Für deine technikbegeisterte Tochter wäre natürlich Schmetterlinge jetzt nicht das passende.

Gibt es nicht etwas das etwas zeitloser ist? Wär ja blöd wenn ihr jetzt Zeit und Geld investiert und in 2 Jahren findet sie Cars dann doof...

An sonsten kann ich dir nur empfehlen einen Overhead Projektor aus zu leihen und ein Bild von Cars an die Wand zu werfen welches Du dann selber nachmalst und ausmalst. Das ist eine günstigere Variante und es tut nicht ganz so weh sie doch schneller als erhofft zu übermalen.

LG

Beitrag von t-j 17.05.11 - 11:29 Uhr

vielleicht das?
http://insurance4lasvegas.com/yahoo_site_admin/assets/images/Met_Snoopy_auto_quote.215141437_std.gif

ein snoopy im auto. technisch aber doch kindgerecht.

Beitrag von 5678901234 17.05.11 - 11:50 Uhr

<<"es gibt ja wandtattoos aber die sind alle zu klein.">>

nö, sind sie nicht.

http://www.wandtattoo-design.de

Beitrag von schwester28 17.05.11 - 15:00 Uhr

ich kann dir wallart.de empfehlen

Beitrag von love16072005 17.05.11 - 16:07 Uhr

Wir bauen gerade und Mona wird ein Tapetentier an die Wand bekommen, einen Elefanten:

http://raumgerecht.de/product_info.php?info=p15_Elefant.html&XTCsid=a546416dfdb737d7de5a897d2cadb4f5

Da gibt es verschiedene Tiere, schau mal rein!

Love

Beitrag von maisonne05 17.05.11 - 16:10 Uhr

wir haben an einer Wand ihre Hand und Fußabdrücke hingemacht mit Fingerfarbe. so, dass über ihren Handabdrücken noch meine und die von meinem Mann sind. und darunter können dann irgendwann noch die Hand- und Fußabdrücke vom nächsten Kind. so hat sie auch Spaß gehabt beim umdekorieren und es hat etwas persönlicheres. ansonsten haben wir so ein paar "Aufkleber" (was es von Tshibo gab letztes Jahr mit Elefanten und so, mag sie gerne) und bald malen wir ihr noch Minnie und Mickey and die andere Wand, denn die liebt sie über alles.