Gibsabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum2011 17.05.11 - 09:56 Uhr

wollte mal wissen wieviel rollen ihr für eurern gbisabdruck genommen habt und wielange man es am bauch lassen muß habe sowas noch nie gemacht:-):-):-)

Beitrag von claude2010 17.05.11 - 09:58 Uhr

Ich hab dir nur einen Tipp-guuuuuuuuut eincremen davor!#freu#winke

Beitrag von nici20285 17.05.11 - 10:00 Uhr

Das kommt auf die größe an.......also größe deines bauches und der gipsbinden...

also ich hab die 10 cm breiten genommen und davon 8 rollen.... das waren dann gut zweischichten für den bauch drauf lassen musst du es nur wenn du fertig bist etwa 15 min aber du merkst es selber wenn es hart wird und sich löst.

gutes gelingen

Beitrag von samyskruemel 17.05.11 - 10:04 Uhr

juhu



kommt drauf an was du für ein umfang hast! also ich habe meinen in der 36 ssw gemacht hatte ein umfang von 104 cm und habe 5 gipsbinden gebraucht hab dann nach dem abtrocknen von innen das ganze mit einer weiteren binde und zeitung verstärkt! bild ist im VK!

ich empfehle dir mach es im sitzen mit viel trinken und ganz viel creme! ich habe mir melkfett gekauft! ging ganz gut!

lg und viel spaß

Beitrag von nici20285 17.05.11 - 10:05 Uhr

ich habe mich mit frischhaltefolie eingewickelt hihi und da des zeug drauf und dann hinten am rücken wieder aufgeschnitten folie ab und fertig war es also nichts creme hihi

Beitrag von freckle3781 17.05.11 - 10:11 Uhr

Wow - wunderschön gestaltet, ganz großes Kompliment!!!

LG, freckle3781 mit PJ (20+4)

Beitrag von traumkinder 17.05.11 - 10:06 Uhr

hey ho,


wir hatten 8cm breite rollen und ich hatte 10 stück gekauft. etwa 6-8 haben wir gebraucht, weiss ich gar nicht mehr so genau!!


stuhl ins bad stellen und dann alles mit folie abdecken :-p
binden auf maass zuschneiden
bauch richtig gut mit vaseline eincremen
mama hinsetzen lassen
und dann muss der papa die binden auflegen nach und nach und zügig!!!

du wirst schnell merken das der gips hart wird!! dann erst schneiden oder überlegen wie was ist wollte ich da dann nimmer!!

wenn ihr fertig seit gibs abnehmen und zum trocknen an einen "ruhigen" platz legen.


zum gipsen haben wir 15min gebraucht, länger kann man das auch gar nicht aushalten, da der irgendwann anfängt zu rutschen (wir haben brust und bauch gemacht!!)


wenn der gips trocken ist nochmal gips drüber legen, damit er robuster und stabiler wird. machen nicht viele, aber ich fand es besser so!! habe dann auch gleich auf der rückseite einen haken mit eingegibst, damit ich ihn aufhängen konnte!!!


viel spass!! #winke
papa mit mama duschen gehen um die vaseline wieder ab zu bekommen #verliebt

Beitrag von cm2208 17.05.11 - 10:06 Uhr

Hallo :-)

Es gibt sogar spezielle Sets:
http://www.tausendschoen1.online.de/shop/category_3

Schau doch mal hier.

LG
Claudia mit #baby Paul Luis inside (33+0)